PCGH vs Luxx vs Tomshardware vs ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat uns denn mal ausgezeichnet und warum haben wir das verloren? Auf welchen Kindergarten spielst du an?
Aber zeichnest du uns nicht eh aus, weil wir das einzig brauchbare Forum haben? In dem Fall danke ich dir im Namen des Teams. :)
früher waren mal coole leute hier, wie z.b. dieser rivera(?) der unmengen an DDR1 getestet hat. heute seh ich HWL auch eher als kindergarten mit riesigem marktplatz, kann ja mittleweile auch jeder einen PC zusammenbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ComputerBase ist der letzte Schrott, depperte Moderation[...]
Kann ich von meiner Seite her bestätigen. Es werden munter Posts abgeändert (und sei es auch nur das entfernen eines Zitates - warum auch immer) und wenn der Post nicht in den Kram past, wird er gelöscht.

Lächerlich, wirklich einfach nur lächerlich. Habe meinen Account dort auch löschen lassen.

Aber die News lese ich sehr gerne und auch das Downloadarchiv ist super.

Ja Computerbase ist speziell :d
Entweder gibts beim Quoten ne Verwarnung wegen Spam oder... die Posts landen im Aquarium o_O

Luxx > alles !

War noch nie woanders. Werd ich auch nicht. Lese ab und zu mal testberichte auf cb, um einen vergleich zu anderen tests zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Auf CB und PCGH sind wirklich nur Kiddies unterwegs. Und das ist jetzt nicht das übliche Fan-Geflame, sondern mein möglichst objektiver Eindruck :fresse:
Tom's Hardware ist ne gute Seite, kann aber nur news-technisch mit dem Luxx mithalten. Die Community ist nicht so gut wie im Luxx.

Also Luxx ftw! :hail:

Luxx, Meisterkühler, Awardfabrik, Effizienzgurus, Silenthardware, Planet 3D, HT4U... das sind die kompetentesten Computer Foren in Deutschland, wobei das Luxx in allen Bereichen kompetent ist, nicht nur was spezifische Computer Fragen betrifft, in jedem Subforum gibt es hardcore User die den Überblick haben und dich genau beraten.

Das Luxx ist quasi sowas wie eine Heimat für viele die auch in sehr speziellen Foren unterwegs sind und ihr Wissen dann hier mit einbringen. Tja und der Marktplatz, der ist schon sehr nützlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat uns denn mal ausgezeichnet und warum haben wir das verloren? Auf welchen Kindergarten spielst du an?
Aber zeichnest du uns nicht eh aus, weil wir das einzig brauchbare Forum haben? In dem Fall danke ich dir im Namen des Teams. :)

Ja es ist immer noch das beste Forum ,mods kann ich auch nichts nachteiliges sagen ,aber die User Generation die Einzug hält ist ganz schlimm ,da könnt ihr natürlich nichts dazu .
1.mp Probleme mit User ,preisdrückerei
2.es werden User beschimpft ,weil sie eine andere Meinung haben bzw jemand aus seinen träumen geholt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hab luxx zufällig kennengelernt & nach über 1000 beiträgen wechselt man nicht einfach so das forum ;)
Nur der Humor & die tolleranz gegenüber etwas dümmeren Posts find ich Knochen-trocken :/

E15i

Also Hardwareluxx ist doch eigentlich das größte Hardware Forum oder nicht ? Bei Tomshardware finde ich das Forum richtig beschissen, beim luxx gefällt mir alles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Computerbase ist glaube ich grösser.

Kommt darauf an, an was du die Grösse festmachst (Nutzer, Beiträge, ...).

Zuletzt bearbeitet:
Genau, kommt drauf an woran man die Größe festmacht. Bei den Benutzern hat CB die Nase vorn, aber bei den Beiträgen pro Benutzern sieht es anders aus.

Hardwareluxx: 113,9156 Beiträge pro Benutzer
Computerbase: 41,179899 Beiträge pro Benutzer

Bitte versucht die Schimpfworte auf ein Minimum zu reduzieren. :wink:
Is doch schon auf Minimum *LOL*
Aber mal ernst .. CB hat zwar ein schoenes hellblaues Theme, aber die Mods dort erinnern mich irgendwie an Blockwarte, das geht halt garnicht. Und wenn Computerbild antworten bewertet, dann nach Computer-Bild-Standard.. und dort "gut" abzuschneiden, davor kann man nur jede ernsthafte Community warnen, denn das spricht Baende.

Zuletzt bearbeitet:
Im CB wird es ja auch Off Topic Foren geben, werden dort die Beiträge gezählt, oder so wie hier Ignoriert ?

// btw: Im CB hatte ich schon nach 200 Beiträgen nen Lifetime Ban (Wieso auch immer) :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja wir haben ja alleine schon Leute hier, die haben über 18.000 Beiträge. Das ist schon krass^^

Sowas gibt´s ? Alter Schwede ! :haha: :bigok:

Computerbase -> da ist man Willkommen, wenn man für Umsatz sorgt und Kritik wird meist direkt im Keim erstickt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bin auch am liebsten hier.
30000 beiträge sind kiki. schaut mal ins digitalfernsehforum. da gibts jemand mit knapp 80000, das ist mal eine hausnummer.:d

Wenn im Forum Kultur die Beiträge was Zählen würden, wäre ich auch schon auf 80000 :d

// btw: Im CB hatte ich schon nach 200 Beiträgen nen Lifetime Ban (Wieso auch immer) :d

Ich bin zufällig darüber gestolpert, ja das kenne ich 90 Beiträge bei CB = Lifetime Bann weil ich CB unterstellt habe das sie BQ bevorzugt behandeln, da sie die Chroma von BQ bzw. Listan verwenden.

Ich finde es schade das eine Seite mit Kritik nicht umgehen kann, leider sind es aber mehr als nur eine Seite,
PCGH ist auch so ein Sonderfall bei ihnen darf man z.B. Amazon nicht kritisieren.

Bei TH darf man bei manchen Redakteuren wiederum bei Nvidia nicht kritisieren.

Schön, dass wir das Thema nach 4,5 Jahren noch einmal ansprechen. :popcorn:

Holzwaechstwiedernach... der Name hört sich nach tree an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh