PCI Adapter für die Soundkarte? Problem!

Klopskopf

Neuling
Hallo liebe Gemeinde!

Erst kürzlich habt ihr mir schnell und unproblematisch im Prozessorbereich weitergeholfen, nun eröffnet sich bei mir erneut ein Problem.

Ich würde gerne meine Creative Sound Blaster X-FI Titanium PCI-E Bulk wieder auf meinem Asus Sabertooth 990FX verbauen, dabei ergibt sich folgendes Problem:

Die Grafikkarte verdeckt den Mini PCI Slot.

Ich suche nun schon eine Weile einen PCI Adapter oder dergleichen, damit ich diese Problematik beseitigen kann. Einen vermeintlichen Fehlkauf habe ich ebenfalls schon hinter mir. Muss ich mir eine neue Soundkarte suchen oder habt ihr da eine Idee?
Die Grafikkarte sollte ich sicherlich nicht umstecken, wenn in der Bedienungsanleitung eben jener Slot für einzelne Grafikkarten empfohlen wird - oder?

Viele Grüße !:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch noch drei PCIe Slots frei, wo ist also das Problem?

Na öhm.. dachte, dass man sich an die Empfehlungen des Herstellers halten sollte. Deswegen würde ich die Grafikkarte nur ungern umstecken - es wird eben auch explizit in der Bedienungsanleitung empfohlen, die Grafik in den obersten Slot zu stecken (und damit wird eben dann der Mini PCIler verdeckt).

Oder macht das mit den Slots nichts weiter aus?

Die PCIe 16 Slots sind abwärtskompatibel. Kannst die Soundkarte da einstecken. Die Graka bleibt dort wo sie ist.

Hah! Das muss nem Dummen doch gesagt werden :-) Wusste nicht, dass man die da auch reinstecken kann!

Erneut danke für die schnelle Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh