PCI/e 3.0 Problematik --> x79 mit GTX 600ter

Wie sieht es den mit den Ivy Bridge-E Cpu´s aus. Laufen da die Karten mit PCIe 3.0 von sich aus ohne diesen patch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es den mit den Ivy Bridge-E Cpu´s aus. Laufen da die Karten mit PCIe 3.0 von sich aus ohne diesen patch?

Die laufen von sich aus, habe selbst einen nagelneuen i7-4820K auf dem Mainboard mit einer GTX 780. Ist auch jede Komponente dafür freigegeben.
 
Die laufen von sich aus, habe selbst einen nagelneuen i7-4820K auf dem Mainboard mit einer GTX 780. Ist auch jede Komponente dafür freigegeben.

Darf ich fragen welche Nvidia Treiberversion du verwendest? Bei unseren Tests mit IVY-E und dem 327.23 liefen die 700er Karten auch nur mit PCIe 2.0.
AMD Karten hingegen liefen direkt mit PCIe 3.0

Gruß
Doktor
 
Darf ich fragen welche Nvidia Treiberversion du verwendest? Bei unseren Tests mit IVY-E und dem 327.23 liefen die 700er Karten auch nur mit PCIe 2.0.
AMD Karten hingegen liefen direkt mit PCIe 3.0

Gruß
Doktor

Natürlich darfst Du :)
331.40 Beta. Wenn es dienlich ist, kann ich aber auch gerne andere Versionen testen.

In Verwendung habe ich ansonsten: Rampage IV Extreme 4403, Zotac GTX 780 Referenz und besagten i7-4820K

Edit:
http://www.anandtech.com/show/7374/nvidia-geforce-33140-beta-drivers-now-available

Scheint erstmals mit diesem Treiber freigeschaltet worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre mit meinem System @ PCI-E 3.0 auf beiden Karten, also kein Problem.

Habe dafür den Reg.Tweak benutzt.

Geforce 600 Series Gen3 Support On X79 Platform

a0h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Tweak geht es aber nicht, sondern darum, ob es mit dem letzten Beta automatisch als PCIe 3.0 funktioniert ...
 
Meine Titan nutzt seit dem letzten Beta PCIe 3. Hatte den Hack noch nie auf der Platte aktiv. IVY-e allerdings. bei Sandy (da offiziell nicht unterstützt) sollte es unverändert deaktiviert sein.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht :) dann checkt der Treiber also die CPU und nicht den Chipsatz ab und entscheidet dann, welche PCIe Version eingesetzt wird. Das finde ich schon ein bisschen doof, dann kommt für mich eben weiterhin nur noch eine AMD in Frage :d
 
Wegen eines Features was dir in deinem Rechner quasi keinen Mehrwert wenn du nicht grad Multimonitor + 2 oder 3 Fach SLI fährst würde ich nicht die "Treiber" Amds in Kauf nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh