PCI-E Grafikkarte bis 150€?

fourns

Neuling
Hallo,

ich suche eine PCI-E Grafikkarte bis maximal 150 € Euro.

Was Sie können muss:
- TV-Out: möchte meinen PC gerne an den TV hängen.
- FIFA 2006 und NBA 2006.
- Call of Duty
- Far Cry

Die beiden letzten Spiele liefen auf der Onboard Karte meines Shuttles ST20G5 nicht mehr. Daher suche ich jetzt eine neue.

Spielen tu ich aber ganz selten. Nur mal mit Freunden, daher ist 150€ das maximum.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Empfiehlst du mir hier auch einen bestimmten Hersteller, oder kann man hier nehmen das man will. Leise sollte die Graka sein und wenig Hitze produzieren.

Sollte man in der zwischenzeit eigentlich schon zu 256MB greifen?

Und noch eine kleine Frage. Was ist mit der MSI NX6600GT?

Gruss Markus

Eine 6600GT ist schon nicht schlecht, allerdings gibt es mittlerweile in dieser Preisklasse die etwas schnellere x800gt.

Eigentlich müssen 256MB in dieser Preisklasse noch nicht zwingend sein, bei der x800gt allerdings ist die 256MB-Variante auch noch schneller getaktet. Desweiteren hat sie im Gegensatz zur 6600GT ein 256bit-Speicherinterface.

Wenn 6600GT -> 128MB
Wenn x800gt -> 256MB, allerdings nicht wegen der Speichermenge, sondern wegen des Taktes.

Nebenbei hat die 6600GT Features wie SM3 und FP16-Blending.
Die x800gt muss ohne diese auskommen, wobei HDR, wofür FP16-Blending nötig ist, eh ziemlich viel Speicherbandbreite braucht, die die 6600GT sowieso nicht hat.

Sieht nicht schlecht aus, allerdings sollte ich damit Probleme mit meinem Shuttle bekommen, oder?

Wenn du bisschen wartest oder 13€ mehr ausgibst bekommst du dafür eine x800gto.
Das ist ein geniales Teil. Im Gegensatz zur X800GT hast du 4 Pipelines mehr. Würde ich auf jeden Fall machen.

Am billigsten wäre wohl eine 6600gt, aber die liefert auch die schlechteste Perfomance.

Hallo,

alles recht schön, den Mehrpreis würde ich sogar zahlen. Jetzt hätte ich nur 2 Fragen:

a) Passt so eine Graka in einen Shuttle?

b) Bei Video-In, hab ich da einen decoder auf der Graka?

Gruss Markus

Hallo,

welche Grafikkarten würdet ihr denn HEUTE empfehlen?

Gruss Markus

noch keine gekauft? ^^

Nein, noch keine gekauft *g*

Aber nun ist es drausn kalt und ich möchte FIFA endlich über TV-Out auf dem TV zocken.

Oberstes Limit waren eigentlich 100€...

dann eindeutig ne 7600GS, die is auch passiv kühlbar
=> wenig stromhunger und leise

Die 7600GS ist ganz nach meiner Preisvorstellung.

Wie ist denn die Qualität bei TV-Out auf einem TV?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh