[Kaufberatung] PCI-E-Grafikkarte um 100€

ready4takeoff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
15
Ich suche für meinen PC ne "gute" Grafikkarte um die 100€, da ich als Student knapp dran bin. Sollte der "alte" PCI-E x16 sein.

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist egal die Bandbreite des 2.0 Steckplatzes wird eh nicht ausgereizt!
Wenn es ne ATI sein soll, die Club 3D HD5770 ist mit am günstigsten bei der HD5770!
Aber was willst du denn machen mit der Graka? Welche Spiele?

http://www.hardwarecent.de/club-3d-hd5770-grafikkarte-radeon-hd-5770-p-50504.html?jid=13

Oder die HIS die hat 1024MB
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Oder kauf dir eine gebrauchte GTX260,damit fährt du meiner Meinung nach am besten! Sollten je nach nach Hersteller und Modell so zwischen 80-100€ zu bekommen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Onlinegames, wie WoW, dann vielleicht noch Patrizier IV oder sowas.
Also nichts wirklich sehr anspruchsvolles
 
:moved: -> Aufrüstungs-Unterforum. ;)

Es wär sicher auch nicht schlecht, wenn du mal dein komplettes System nennen könntest inkl. Netzteil - nicht, dass die Karte zu oversized wär. :)


Zur Beratung einer passenden Karte - wenn das restliche System flott genug sein sollte:

Die HD 4870 1GB - nicht so stromsparend und "nur" DX10.1 gibt es ab 100€ - für das Geld sicher neu die schnellste Karte:

PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TE3A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH4870 HTDI/1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C1CLGP-L0UAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Auf NV-Seite, aber "nur" mit DX10.0 und auch langsamer als die 4870 1GB gäbe es noch die GTS 250 1GB:

gts 250 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Ansonsten, wenn es auch schon DX11 sein soll, würd ich eine HD 5750 oder später GTS 450 (soll Mitte des Monats kommen) empfehlen - die NV-Karte sollte sich zwischen HD 5750 und HD 5770 einsortieren, wie erste Benchmarks bescheinigen:

Hardwareluxx - Benchmarks der NVIDIA GeForce GTS 450 aufgetaucht


E: Ja, Alternativ wäre auch eine gebrauchte Karte a la HD 5770 sehr gut und mit das Schnellste, was du für das Geld kriegen kannst.


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Prozessor: Intel Core2Duo E6600
Mainboard: weiß ich grad nicht
Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 800 (von Corsair)
Netzteil: bequiet 500Watt(welche Serie was ich jetzt nicht aber von 2007)
Monitor ist nen 24" Samsung Syncmaster 16:9
 
Unverändert: eine ATI5770 oder 5750 mit 1 Gig VRam ;)

PS: und als nächsten Schritt Richtung "schnelleres Arbeiten/Daddeln":
ein weiteres 2-Gig-Kit Ram kaufen
(alternativ das vorhandene Kit verkaufen und ein neues 4-Gig-Kit kaufen, damit es keinerlei Probleme gibt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh