PCI-E Kabel beschädigt dennoch betreiben

Melly

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3.245
Hallo :)

Leider ist bei meinem Master Watt Lite 700W die Ummantelung eines Kabels beschädigt, betreiben tue ich an diesem aber keine Hardware, sondern an den beiden alternativen 2x6+2 Pol.

Besteht da eine Gefahr in irgendeiner Weise?

P_20190430_143425.jpg

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schön für die flotte Antwort :)

Wenn ich also zum Baumarkt meines Vertrauens gehe uns sage, ich möchte ein Isolierband für E-Leitungen bekomme ich das passende?!
 
Oder alternative mit Schrumpfschlauch ;)
 
Jop. Coropolast ist sogar ein Markenhersteller ;)
 
Master Watt Lite 700W
Na, dann ist jetzt der Richtige Zeitpunkt das Teil auszutauschen, gegen ein qualitativ brauchbares Gerät.

700W Sind auch Blödsinn, das braucht niemand mit einer Grafikkarte und CPU.
Und wenn du es brauchst, hast du die Kohle für ein anständiges, 80plus Platinum Gerät wie Dark Power Pro P11.

Also tausch aus gegen 500W be quiet Straight Power 11, 450-550W be quiet Straight Power 11, Bitfenix Whisper M.
 
Sicher gibt es bessere NT als das Master Watt und mehr Schienen sind ja auch nicht zu verachten, aber es besitzt wenigstens alle Schutzschaltungen :)
Natürlich steht ein Neues auf der Agenda, das will aber dennoch erst finanziert sein und so teuer ist die Hardware nicht gewesen.

Laut BQT Rechner braucht mein System im Maximalfall 514W, da wären 600 sicher nicht verkehrt, bedenkt man die Lastspitzen einer Vega 56, wie ich sie verbaut habe.
 
Sicher gibt es bessere NT als das Master Watt und mehr Schienen sind ja auch nicht zu verachten, aber es besitzt wenigstens alle Schutzschaltungen :)
Es regelt aber 5V und 12V zusammen, was das eigentliche Problem ist.

Natürlich steht ein Neues auf der Agenda, das will aber dennoch erst finanziert sein und so teuer ist die Hardware nicht gewesen.
ein 500W Pure Power 11 ist nicht soo teuer und sollte ausreichend sein.
Gibt natürlich noch andere Geräte...

Das schlimme ist, dass du für das Geld fürs 700W Master Watt ein gutes 500W hättest haben können, dass du jetzt nicht hättest tauschen müssen.

Denn mehr Watt bringt dir bei einem qualitativ nicht so tollem Netzteil nichts.
Laut BQT Rechner braucht mein System im Maximalfall 514W, da wären 600 sicher nicht verkehrt, bedenkt man die Lastspitzen einer Vega 56, wie ich sie verbaut habe.
Ich hab 'ne VEGA64 (Sapphire Nitro) und gerade dafür solltest du ein gutes Gerät haben, eben weil das die 5V nicht so stark beeinflusst...

550W be quiet Straight Power 11 ist natürlich empfehlenswerter, da leise und 2 Rails für PCIe...
 
Danke für dein Feedback :)

Das Master Watt war im Angebot für unter 50.- € da wäre leider kein Besseres für zu haben gewesen.

Im Moment tendiere ich zu dem Pure Power mit 600W, der 5930 ist übertaktet doch eher von der durstigen Sorte :)

/edit
Ich sehe gerade, die Sata Verteilung ist bei dem BQT doch als fragwürdig zu bezeichnen, da habe ich meine Zweifel, ob ich alle 4 SATA damit angeschlossen bekomme, das NZXT 530 hat lange Wege....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Power mit 600W, der 5930
In dem Fall solltest zu einem gescheiterem Netzteil das zu dem System passt greifen.
Und das ist mindestens Straight Power, ev. Bitfenix Whisper M oder Formula.

Ich sehe gerade, die Sata Verteilung ist bei dem BQT doch als fragwürdig zu bezeichnen, da habe ich meine Zweifel, ob ich alle 4 SATA damit angeschlossen bekomme, das NZXT 530 hat lange Wege....
Schau dir Straight Power an.

Bei DEM System solltest nicht zu sehr am Netzteil sparen und zu einem passenden Gerät greifen und nicht die preiswerteren...
 
Und an den SATA-Kabeln sollte es wirklich nicht scheitern, da können dir hier sicher einige (inkl. mir) z.B. genau passende anfertigen.
 
Das klingt gut, danke :)
Ich werde ein Angebot abwarten und nächsten Monat zuschlagen, danke an euch für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh