PCI-e karte besser weglegen für Physik berechnung ?

Hardwarekenner

Legende
Hi,

habe gerade gelesen das mit dem neuen ATI Chipsatz sogar der einsatz von bis zu 3 PCIe karten möglich sein soll, wobei eine der Karten dann die Phisik Berechnen soll, ist es da nicht ratsam seine alte karte wegzulegen, weil ich denke das eine karte von kalieber einer x800/850 schon in der lage sein sollte sowas zu berechnen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ... dann sollte ja ne x1300 oder x1600 reichen

Irgendwie hab ich das gefühl Piefke hinkt immer nen Monat oder zwei hinterher ;) Das Ati Physik ist doch auch schon älter

ist bereits möglich 3 grakas zu kombinieren bei intels bad axe mainboard

LAW-Mastermind schrieb:
Irgendwie hab ich das gefühl Piefke hinkt immer nen Monat oder zwei hinterher ;) Das Ati Physik ist doch auch schon älter

kleiner Tipp an Piefke ... ließ mal die Hardwareluxx NEWs
Da stehen solche Infos schonmal drin ;)

3 möglichkeiten gibt es:
1 Ati + Physik Karte
1 Ati für die standard Berechnungen + 1 Ati Karte für die Physikberechnungen
2 Ati im Crossfire + 1 Ati als Physik Karte

und zur x800 hat ja seb74 schon was geschrieben

Die Probleme dabei sind:

1.) Die ATI-Physik-Treiber sind noch im frühsten experimentellen Stadium
2.) Bis jetzt wurde noch keine einheitliche Schnittstelle für Physik-Berechnungen definiert, es gibt also 3 unterschiedliche Umsetzungen in Form von Ageia PhysX, Havoc und ATI Crossfire Physics. Diese werden bestimmt nicht alle in allen neueren Spielen Verwendung finden.
3.) Auch wenn ATI eine Empfehlung an MoBo-Hersteller herausgegeben hat, doch bitte 3 PCIe x16-Slots anzubieten, ist mit mit finalen Treibern und Patches für die entsprechenden Spiele vielleicht in einem dreiviertel Jahr zu rechnen.

Da scheint es mir sinnvoller, alte Karten jetzt zu verkaufen und bei Bedarf dann neu zu kaufen, zumal die X800er-Generation ja Crossfire Physics überhaupt nicht unterstützen wird (erst ab X1xxx).

wie ich weiss wird stranglehold(oder sowas(kommt dezember 06)) der erste spiel mit havok untestützung sein,und ati plant diese treiber die havok unterstützen erst 07 einzuführen
Nicht nur im Bad Axe möglich. Auch in jedem CF MB, falls
einer der winzigen PCIE 1x Slots frei ist sollte es gehen:
ja der bad axe kann aber 3 pci-e x16 slots bertreibern(wobei im crossfire mod nur x8 möglich ist

hab mir erst vor einem monat einen neuen pc gekauft und auch überlegt wegen den physik karten, aber die sind zur zeit völlig unnütz und machen nur lärm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh