PCI-E Karte ohne Power-anschluss?!? Help!

cheaf

Neuling
Gruezi!
Hab gestern meine neue Graka bekommen. Powercolor x800 gto 16.
Jetzt pack ich das Ding aus un such verzweifelt nach dem PCI-Express- Stromanschluss. Ohne Erfolg, es ist keiner vorhanden?!?!?!?!?!?!?
Was sagt ihr dazu, zurückschicken oder? Ham die einfach vergessen den Anschluss anzulöten?
Merci, gruss

Hier mal ein Bild von meiner Grafikkarte und eins ausm Netz...
x800ohne.JPG

x800mit.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind das für weiße schlieren?

Teste doch einfach ob die karte funzt ^^

sieht aber schon ziemlich komisch aus ^^

Ich glaub die "schlieren" die du meinst sind nur reflektionen vom blitz.
Da sind absolut keine Kratzer schlieren oder ähnliches drauf.
Wie soll die Karte denn funktionieren ohne den Anschluss!?!

Die Grafikkarte basiert ja auf der x800 bzw x800XL(430er Kern).
Die kann man sowieso nicht so übertakten und da wird der extra Sromanschluss nicht gebraucht.
Bei meiner X800 war auch keiner.
So denke ich es mir jedenfalls.

Die funktioniert schon, die gibt es mit & ohne zusätzlichen Stromanschluss...mit modden dürfte es dann allerdings schwierig werden.

@Senor_Mouse

Also meine X800Xl hat nen Extraanschluss ohne den geht nix.

Ja, habe mir die Karte im Internet mal genauer angeguckt.
Die Powercolor x800 gto 16 hatte im jedem Test, den ich gelesen habe den extra Stromanschluss.
Vielleicht haben die "ausversehen" eine normale X800 verbaut....
Ich würde mich beim Händler melden und sagen, daß da was nicht stimmt.

genau! in jedem test den ich gesehn habe war sie auch mit stromanschluss.
sogar auf dem bild vom händler ist der anschluss drauf.

also, werde mich dann morgen mal beim händler melden...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch auch 66gts ohne pci-e strom connector. das ist bei manchen karten halt so. wenn keiner dran ist, funzt sie auch ohne zusatzstrom.

Einfach in den PC einbauen und ausprobieren...
Du hast kein Recht darauf einen Stromanschluss zu verlangen, wenn dieser nicht benötigt wird. Also hast du wohl Pech gehabt und mit Occen ist nicht sonderlich viel.

hm wenn der sonst überall auf bildern und sogar beom händler drauf ist dann habe ich denk ich shcon einen anspruch, werds ausprobieren wenns ohne geht auch gut werd erstmal eh nicht ocen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir gestern die gleiche Karte gekauft, und die hatte auch keinen eigenen Stromanschluss

Und lüppt sie?

hallo....es gibt gto´s mit und ohne stromstecker, da ein stromstecker meines wissens nicht unbedingt nötig ist

Ich würde die Karte einfach einbauen und testen, die Radeons meckern doch schon beim posten, wenn ein benötigter Stromanschluss nicht angeschlossen ist, wenn sie nicht meckert ist sie okay. Allerdings dürfte dann ein Netzteil mit 24poligen ATX-Anschluss nötig sein.

Ich hab in meinem eine Sapphire X800GTO2 drin und die hat einen Stromanschluß, bei meiner großen steckt ne Sapphire X800GTO drin und da ist keiner dran. Die funktioniert trotzdem und ich habe sie mit dem Sapphire-Tool Trixx etwas übertaktet ohne Probleme.
Hier hilft am besten ausprobieren.

gto² hat einen aber es gibt auch die anderen gto karten die keine haben is wirklich so

was komisch is die sapphire hybrid hat auch keinen (die mit dem blauen pcb) aber drunter schlummert ein r480 is totaler mist und modden lies sie sich auch net. hatte selber eine

also hab gerade noch mit dem händler gesprochen.
er meinte dass die neueren karten keinen mehr benötigen da eine andere platine verbaut worden ist (pcb)
gruß

ich habe heute auch meine Sapphire Gto² aus der Reklamation wiederbekommen und nicht schlecht geschaut (eine ganze Woche gelaufen).
Meine erste Karte hatte ein rotes PCB und einen Stromanschluss.
Die Karte die Alternate mir im Austausch geschickt hat, kommt ohne Stromanschluss und mit einem andersfarbigen PCB.
Und die größte Sauerei dabei ist, das auf der neuen nur ein R430 Chip steckt.:heul:
Kann man da etwas machen?
bzw. kann man dia auch auf 16 flashen?

Auch 16 Pipes kannst du die sicher auch flashen (Hat man bei der GTO² nicht ne Garantie drauf?). Allerdings sieht es aufgrund des nicht vorhandenen Stromanschlusses beim übertakten nicht so rosig aus.

also hab meine karte auch wieder aus der reklamation.
lief eigentlich alles super mit dem service (dauerte ca. 1 1/2 wochen) und die jetztige karte läuft auch einwandfrei.
naja materiafehler halt, solls auch mal geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh