PCI-E Mainboard zum Übertakten

Pvt.Blackburn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
31
Ort
Braunschweig
Seit einiger Zeit liebäugel ich das Asus A8N-SLI Deluxe.
Da ich mir ein A64 3000+ pretested holen will, stellt sich mir die Frage: "Ist das Asus Mobo gut geeignet zum Übertakten?"
So 250 mhz beim FSB sollten drin sein.
Was sagt ihr kann ich das Asus beruhigt nehmen oder ratet ihr mir zu einem anderen?

Cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat nen 1T Bug, d.h. über 240MHz kann man nicht mehr 1T einstellen, wenn man 1:1 fährt.
Ich würde dir eher zum DFI Ultra-D raten. Wenn du SLI möchstest, DFI SLI-D oder MSI Diamond SLI.

mfg
 
Ist das denn ein große Performence Verlust, wenn ich statt 1T 2T einstelle?
SLI ist im Moment nicht so wichtig, aber später würde ich evl. gern noch ne 2te druff packen.
 
2t oder 1T merkt man jedenfalls nicht in Games!

nur bei Benchmarks!
 
Ok thx, dann werde ich doch das Asus nehmen.
Es gibt ja 64er 3000+ die auf 2700 Mhz pretested sind, aber doch nicht mit Luftkühlung oder?? Wie weit kommt man so im schnitt mit nem Zalman 7700 CU und guter gehäuse Lüftung?
 
sollte locker zu schaffen sein. die von chip haben den 3000+ auf 2900MHz mit nem boxedkühler gebracht. hängt aber immer von der spannung ab, mit etwas mehr spannung erhöht sich die verlustleistung(wärme) unverhältnismäßig hoch.
 
ok, jetzt brauch ich nur noch passenden ram. Empfehlungen? :-)

Asso, kann man beim Asus den HT-Teiler verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn das Asus haben, wenn es viel bessere Boards (z.B. DFI) zum OCen gibt?
 
joa weil ich Asus Fan bin:love: , das DFI gefällt mir von der Anordnung nicht so, das ganze gejumpere von nonSLI auf SLI usw. :fresse: .
 
ja ich brauch aber ein, aber zu not tuts auch ne PCI-Karte mit COM, blos ich find keine? wie bezeichnet man die teile richtig?
 
ich direkt nicht, aber mein Vater der sitzt auch ab und zu an dem Rechner

Aber jetzt BTO:
Wie hoch bekommt man im schnitt den FSB beim Asus A8N-SLI Deluxe?
 
soweit ich weiss hat das DFI einen COM-Anschluss auf dem board, genauso wie das ASUS nf4, nur dass im gegensatz zum asus board keine Slotblende beigepackt ist.
Da ich mir auch das DFI-board zulegen möchte, aber auch auf einen COM-Port angewiesen bin, hoffe ich einfach, dass z.B. diese Slotblende vom ASUS hier passt.
der shop in meinem link hat nichts mit mir zu tun, ist aber leider der einzige, den ich bisher gefunden hab, der eine COM-Port Slotblende anbietet.

pci-karten mit com-port sind leichter zu finden ^^, leider bietet das dfi-board nur 2 konventionelle PCI-Steckplätze, die sind mir zu schade für so was ^^, ausserdem erheblich teurere variante.

edit:
sehe grad, wird auf anfrage bestellt, also nicht sofort verfügbar, muss da wohl noch anderswo weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das DFI board soll doch stabilitäts probleme haben!
oder sind die schon mit ein bios update behoben?
 
Ahorn29 schrieb:
das DFI board soll doch stabilitäts probleme haben!
oder sind die schon mit ein bios update behoben?

Wer sagt das?
Hatte mit dem alten BIOS keine Probs und mit dem neuen auch net.
Läuft bei 2.7GHz (mit nem 3000er Winnie) absolut stabil.
 
die dfi haben evtl. probleme mit einigen speichern!
 
genau!!

gibt es irgendwo eine tabelle wo man sehen kann mit welchen speichern das mainboard 100% läuft?
 
Ahorn29 schrieb:
genau!!

gibt es irgendwo eine tabelle wo man sehen kann mit welchen speichern das mainboard 100% läuft?

Schau mal hier nach.
Bei den RAMs bist du auf der sicheren Seite.Wobei natürlich auch noch andere laufen.Meine OC-Wear PC3200 TCCD stehen auch net in der Liste und laufen 1A auf dem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh