PCI-E Slot - Abgegangen?

Chest3r

Enthusiast
Moin, ich hab hier im Forum ein Gigabyte GA-Z77X-UD3H erworben, welches eigentlich tadellos funktioniert.
Heute wollte ich einen Gehäuse wechsel vollziehen und habe daher als erstes meine Grafikkarte ausgebaut, weder habe ich fest an ihr gezogen noch sonst etwas trotzdem musste ich mit erschrecken feststellen das der PCI-E Slot mit ihr rausgekommen ist (siehe Bild).

Nun stellen sich mir 2 Fragen, gibt es irgend einen Trick das ding wieder leicht drauf zu bekommen? Die Pins sind alle leicht verbogen.
Und wenn es mir nicht gelingt die abdeckung wieder zu befestigen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das Board inbetrieb genommen werden kann?

Anhänge

• 2013-05-14 11.00.21.jpg
    2013-05-14 11.00.21.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 451
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du alle pins wieder mehr oder weniger gerade hinbekommst kannst du das plastik-teil wieder drauf setzten aber HÖCHSTE VORSICHT wenn du ein pin abbrichst haste verloren :d Ich denke dass board sollte danach wieder funktionieren

Mfg eagleone77

Wo Rohe Kräfte Sinnlos walten ^^ Mein Beileid , auch wenn ich gerade in der Ecke vor Lachen liege :shot:

Huii, das ist ärgerlich. Hast du denn auch die Verriegelung beim herausziehen geöffnet ;)?

Falls du es dir nicht zutraust, schreib mal den User "ubi" an. Der hat einen Fetisch für defekte mit Pins.

Profil: ubi - Forum de Luxx

Mahlzeit

das passiert halt ab und an ist schlecht befestigt ( es wird immer dann gesagt selbst verschuldet zu arg gerissen zu dicke Graka etc )
hab nen Ga 1156er hier da waren die Zapfen ( sind Metallklammern im Plastik ) vom Slot nicht verlötet ist auch wechgegangen/abgebrochen wie auch immer oder Transportschaden da hingen die Pins auch raus und das Plastik war wech
einfädeln wird kaum gehen genauso das auslöten der alten Pins man bekommt bei den neuen Boards kaum mehr Hitze in den Lötpunkt weil die so einen hohen Kupferanteil haben insbesondere die Pins für Masse und hohen Strom die nerven gewaltig
wenn gar nix geht schau das die Pins sich net berühren und nutze einen anderen Slot wo halt nur x8 ist mehr wird net übrig bleiben
( ich hab die abgezwicht und mach das so hab auch in der Leitung nicht bemerkt so wirklich )

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Noch Garantie oder Gewährleistung? Würds auf nen VErsuch ankommen lassen.
Ansonsten: Wenn die noch reinigermaßen gerade sind würde ich das nicht für unmöglich halten den Slot wieder anzubringen.
Ist halt ein bisschen friemelig, aber bei weitem nicht unmöglich - da hatte ich damals in meiner Ausbildung anspruchsvollere Dinge vor mir liegen..

Würde pauschal sagen: 10 Minuten, dann ist das Ding wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir ein neuen Verlöten :-)
Also aufstecken wird Sehr sehr schwer wenn nicht unmöglich da die leichte Biegungen haben werden dir wohl oder übel pins nicht in der oberen Führung rutschen.
Sprich wenn die Karte einsteckst haste da drinne nen Haufen Pins die du dann auf´s board druckst und dann fackelt dir die Graka und das Board ab.

Sehe ich kein Problem. Wenn ich's per Hand hinbekomme einen Sockel 1155 wieder zu richten ist das hier ein klacks. Alles eine Frage des Werkzeug und der Fähigkeiten. Ich hab vor meinem Studium mal zahntechnik gelernt.

Mahlzeit

würde gerne mal bei jedem in der Praxis diese mühefreie Arbeit sehen ;) und mit Ton bitte wäre bestimmt interressant
ich habs schon gemacht hab das Equipement dazu und trotzdem Respekt davor weil man muss ja auch an die BAuteile daneben denken

sei egal was Du machen tust vorsichtig schau nach Referenzen etc
es gibt viele Lösungen und auch viele wo es " können / geht ja einfach " aber auf das Ergebnis kommts an net mehr net weniger

viel Glück

UBI

Ich könnte dir ein neuen Verlöten :-)
Also aufstecken wird Sehr sehr schwer wenn nicht unmöglich da die leichte Biegungen haben werden dir wohl oder übel pins nicht in der oberen Führung rutschen.
Sprich wenn die Karte einsteckst haste da drinne nen Haufen Pins die du dann auf´s board druckst und dann fackelt dir die Graka und das Board ab.

Ist zwar ein alter thread, aber ja ich hatte leider auch 3 verbogene Pins im slot und hab mein Glück mit zurückbiegen versucht. Hat leider nicht geklappt und einer ist auch gebrochen :(. Hast du noch immer die Möglichkeit einen neuen einzulöten? :) Hätte auch noch ein anders Board als Ersatzteilspender da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh