PCI-[e] Takt

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
na,

Ich Lese öfters das der PCIE takt nicht soweit angehoben werden darf da es sonst zb zum ausfall von Sata platten und Grakka und co Kommen kann...

Kann da durch auch die Hardware schaden nehmen? zumindestens verstehe ich das irgendwie so.

und wie weit darf man den im Durchschnitt anheben ohne das Etwas passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wieder von mobo zu mobo anders wie weit man den pice takt ocen kann. aber falls du ihn zu weit nach oben treibst geht deine graka komplett kaputt. aber 10 mhz sind meistens immer drin. falls du ein nforce 4 mainbord hast solltest du den pcie takt von 100 mhz auf 101 mhz setzen weil dadurch ein bug, der garde bei DFI boards häufig vorkommt, behoben wird.
 
Ach Echt das Klingt Übel :fresse:

hmm ok Aber danke das ist schonmal gut zu wissen :)

:wink:
 
OMG OMG ... als ob ne GFX direkt total im Eimer wäre wenn man mal den PCIe Takt zu hoch stellen würde.

Es kommt im Grunde genommen nur darauf an was die GFX mitmacht. Meine X800XT schafft nen PCIe Takt von 130Mhz. Das Board ansich schafft mehr ;)
 
es sind schon grakas durch zu hohes PCI-E ocing kaputt gegangen...

btw: wie viel FPS und/oder 3DMarks bringen denn die 30 mhz die du höher gestellt hast? einige meinen dass man mit nem höherem PCI-E Takt auch besser ocen kann....
 
Was bringt das überhaupt den PCIE Takt anzuheben.
Vermutlich eh nicht viel ?
 
Was bringt das überhaupt den PCIE Takt anzuheben.
Vermutlich eh nicht viel ?

man kann die graka höher ocen. meinen zumindest einige.
Hinzugefügter Post:
so ich hab einfach mal so meinen pcie takt auf 111 mhz (weil die zahl lustig is :fresse:) gesetzt. ich hab ca. 5 fps mehr :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!!! 5 fps mehr!!! Das ist ja galaktisch-hyper-megageil!!!! :eek:
Werde dafür auch gleich mal meine Graka aufs Spiel setzen...! :lol:

Nichts für ungut Jungs, aber ich konnte mir jetzt diesen Kommentar einfach nicht verkneifen! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh