PCI Express Adapterkabel 6 polig Fehlt!!!

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi leute hab nen riesen Problem! also ich hab vor 2 tagen mir nen neues System gekauft und bei meiner sapphire 1950XT iss kein PCI Express Adapterkabel 6 polig dabei...
jetzt wisst ihr ja ist weihnachten und kein verdammter laden hat offen, ich war gestern noch überall wo ich dachte sowas zu bekommen .. naja ohne erfolg, jetzt ist nächste Woche ne lan und ich hab kein Strom an meiner graka, kann mir vieleicht mal einer sagen wie ich son ding selber basteln kann ( ich sehe bei den Bildern im internet leider nich genau wie das verkabelt iss. danke euch ^^ und hohoho

so ein ding
df47_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meiner Powercolor 1950pro war eins dabei.
Die verkabelung ist folgendermaßen: Wenn du den 4-pol Stecker hälst und frontal auf ihn drauf guckst und zwar so dass die rundlicheren ecken nach oben sind dann gehen von rechts nach links die kabel so:
ganz rechts: 3 gelbe Kabel
mitte rechts: 1 schwarzes Kabel
mitte links: 2 schwarze Kabel
links: kein Kabel

Nun schauen wir frontal auf den 6 poligen Stecker und zwar so, dass die Nase oben ist:
Die 3 gelben Kabel sind unten.
Das eine schwarze ist oben links.
Die zwei anderen schwarzen jeweils oben in der mitte und rechts.

Ehrlichgesagt, würde ich mir so einen adapter aber nicht selber "basteln" das wäre mir zu riskant.
 
ja genau so eins ^^.
Das hast du doch jetzt nicht selber gemacht oder?
Kann ich es evtl. noch von hinten sehen, dass ich sehe wie die Kabel in den 6-poligen reingehen?

Mach beim nächsten mal nen neuen post dann sieht man, dass du geantwortet hast ;)
 
@Sieris
wo kommst du her? Kann dir sonst sowas ausleihen
 
braucht die Karte nicht 2 davon(habe auch so ein Teil mit 2 Molex-Anschlüssen)??
denke mal, das es besser von der Stromversorgung wäre.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das Kabel, welches auf dem bild im Post1 drinne ist. Es wurde mit meiner Powercolor mitgeliefert.
Also gibts die auch^^
 
ok, supa, wie gesagt, ich hab bis jetzt nur soclhe mit 2 anschlüssen gesehen :P
 
Hi leute hab nen riesen Problem! also ich hab vor 2 tagen mir nen neues System gekauft und bei meiner sapphire 1950XT iss kein PCI Express Adapterkabel 6 polig dabei...
jetzt wisst ihr ja ist weihnachten und kein verdammter laden hat offen, ich war gestern noch überall wo ich dachte sowas zu bekommen .. naja ohne erfolg, jetzt ist nächste Woche ne lan und ich hab kein Strom an meiner graka, kann mir vieleicht mal einer sagen wie ich son ding selber basteln kann ( ich sehe bei den Bildern im internet leider nich genau wie das verkabelt iss. danke euch ^^ und hohoho

so ein ding

Bei meiner alten Club 3D 1900XTX war auch keines mit bei. Sowas sollte ansich standard sein. :motz:
 
Meine Connect3D 1950XT hatte auch keins. Musste mir selbst eins basteln.
Das war beim Eischalten echt sehr spannend hat aber funktioniert :bigok:

Habe dazu ein altes 20pol ATX MB Kabel genutzt, die Mitte mit dem Widerhaken verwendet, rechts und links mit Teppichmesser rundum abgeschnitten so das 2x 3pol blieb. Dann mabe ich unten 2 äußere Kabel mit
dem gelben 12V Strang eines 4pol Y-Steckers verlötet sowie 2 schwarze oben ( masse) mit den inneren des 4 pols. Also obere Reihe, mit dem Haken hat max 3x Masse, es reicht aber zwei nebeneinander Masse.
Unten 2x 12V mit einem freien dazwischen. Die übrigen ATX KAbem mit seitenschneider ab. War superschwer es sauber anzulöten, aber lief 1a ;)
 
also ich komme aus berlin mahlsdorf bin aber relativ mobil hab nen auto@ NUMA

ja also ich hab mir so ein kabel bei ebay bestellt aber, ich brauch morgen eins für ne lan und das kabel kommt denk ich mal nicht vor dem 2.1.06 ....

also wenn einer so ein kabel hat kann er mir mal bilder machen so das ich sehe wie das angeschlossen ist ??? damit ich mir das basteln kann.
DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir eine PN geschickt. Von mir aus kannst du heute vorbeikommen, bin da...
 
hab dir noch ne privat nachicht geschrieben
 
Sieris hat sich eben bei mir das Kabel abgeholt, als Geschenk zu Weihnachten :-) Viel Spaß beim Zocken. Hab dir eben auch eine Bewertung geschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh