PCI Express auf PCI

lux88

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte eine NI-Messkarte an nem neuen PC anschließen. Leider hat der neue PC nur noch PCI-express Slots, die Messkarte ist aber noch PCI. Zu allem Überfluss ist die Karte auch so breit wie das Gehäuse, das heißt ein einfacher Adapter wird es nicht tun. Gibt es dafür irgendwelche sinnvollen Lösungen? Auf die Schnelle bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank für eure Hinweise!
lux88

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte eine NI-Messkarte an nem neuen PC anschließen. Leider hat der neue PC nur noch PCI-express Slots,lux88

Was ist das den für ein Mainboard? nur PCI-express Slots kann eigentlich nicht sein.

Wenn das Pc -Geäuse zu klein ist, kann man natürlich nicht viel machen, außer ein größeres zu kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mainboard aus nem Fujitsu Esprimo P958. Hat laut Datenblatt wirklich nur PCI-express Slots.

Gibts unter Umständen eine Lösung per gewinkeltem Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest per "Riserkabel" die Karte außerhalb des PC-Gehäuses betreiben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh