PCI-Express ein Witz

blOOdRampagE

Neuling
Wolte mir eigentlich ein P4 System zulegen.Alles soweit verfügbar... Prescott Processoren, Mainboards in hülle und fülle, DDR2 Speicher, alles kein problem.Eine vernünftige Grafikkarten mit PCI-Express = absolute fehlanzeige!
NVIDIA 6800; 6800GT oder 6800 ultra gibt es garnicht.
ATI X800 Pro leider auch nicht. Was es nach Wochen,ach was nach Monaten warten gibt, ist eine X800XT für 570 Euro :eek:
selbstverständlich nicht sovort lieferbar.Wenn man sie direkt haben möchte, bei einem händler der sie verfügbar hat, kostet sie grade mal 644,90 Euro. :eek:

Also so langsam finde ich PCI-Express als ein schlechter Witz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blOOdRampagE schrieb:

Was kann PCI-E dafür wenn die GraKa hersteller nicht hinterherkommen ? Versuch mal logisch zu denken ...

Weiterhin ist die zahl an Usern die auf PCI-E umsteigen sowas von winzig das die zahle der Verkauften Karten minimal ist, und die jetzigen Boards sind auch alles andere als Kaufenswert ... von denen die jetzt am Markt sind würd ich keines benutzen ...

Hallo!

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, was das gejammere soll! Wenn du das beste High-End Zeug sofort wenn es auf den Markt kommt, willst, dann musst du dich eben damit abfinden 600€ für ne Graka hinzublättern. Und dass die noch nicht verfügbar sind ist doch auch kein Wunder! Überleg dir mal, wie lange es jetzt her ist, dass die Grakahersteller die ersten PCI-E Grakas überhaupt mal ANGEKÜNDIGT haben. Und da erwartest du, dass du jetzt schon ne PCI-E x800xt zum gleichen Preis und mit der gleichen Lieferzeit bekommst, wie die AGP-Version? Sorry, aber den A64-53FX gabs doch auch nicht schon 2 Wochen nach der Ankündigung mit der gleichen Lieferzeit und für den gleichen Preis wie ein normaler Amd XP 3200+ :rolleyes:

Außerdem bringts nix hier im Forum rumzujammern, von mir bekommste da bloß ein :heuldoch: und :wayne:

Greetz

Stay_Tuned

P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen... Is bloß meine Meinung!

ein witz ist es nicht, aber langsam sollten schon mal high-end grakas für pci-e verfügbar sein, sonst wird das ja ewig nichts
wer kauft sich schon die neue high-end hardware, wenn nur schlechte graka's dafür verfügbar sind...??

die tests die ich bis jetzt gelesen habe rechtfertigen den umstieg auf PCI-E überhaupt nicht. kaum leistungunterschied.

gestern bei giga war nen asus.mitarbeiter und der meinte das es noch dauern wird bis PCI-E wirklich mehr leistung bietet als AGP...

z1erer schrieb:
ein witz ist es nicht, aber langsam sollten schon mal high-end grakas für pci-e verfügbar sein, sonst wird das ja ewig nichts
wer kauft sich schon die neue high-end hardware, wenn nur schlechte graka's dafür verfügbar sind...??

Ich find es gut ... bleibt einigen erspart voreilig nen murks Board zu kaufen :d

Die 6600 ist ja scho angekündigt und wird es auch als PCI-E geben, wenn se dann auch schnell verfügbar ist hat der Mainstream bereich dirkekt mal ne schnelle und ginstige karte zur hand ...

z1erer schrieb:

Das is voll und ganz korrekt, nur leider haben die neuen Intel Boards kein AGP mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Ich find es gut ... bleibt einigen erspart voreilig nen murks Board zu kaufen :d

Die 6600 ist ja scho angekündigt und wird es auch als PCI-E geben, wenn se dann auch schnell verfügbar ist hat der Mainstream bereich dirkekt mal ne schnelle und ginstige karte zur hand ...

ja das mit murks board hat man bei den ersten a64 boards auch gesagt, dennoch habens viele gekauft ;)

Hey Leutz!

Wenn ich das hier so lese, dann stellt sich mir doch die Frage, was ihr von PCI-E erwartet habt... :rolleyes: Es war doch von Anfang an klar, und das haben auch die Hersteller gesagt, dass AGP IM MOMENT eben noch gut reicht und auf längere Zeit hin von PCI-E abgelöst werden soll. Habt ihr jetzt ernsthaft erwartet, dass mit PCI-E auch gleich Grakas rauskommen, die euch im 3dmark gleich 20000 Punkte mehr bringen, oder was?
Sorry, aber ich versteh nicht, was das soll. PCI-E wurde angekündigt als eine neue Schnittstelle, die auf längere Sicht höhere Durchsatzraten ermöglicht und somit für die ZUKUNFT gedacht ist. Im Moment reicht AGP 8x noch locker und bietet sogar im Moment noch etwas Reserven.

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal nicht das es zu unrealistisch ist zu erwarten das eine PCI-E. Karte mal verfügbar sein solte wenn sie Zeitleich wie die AGP Version angekündigt wurde.
Und für die selbe karte nur mit dem unterschied einer anderen schnittstelle 150 - 200 Euro mehr zu bezahlen, finde ist nicht damit zu begründen mit komentaren wie "wenn Du eine High-Endkarte haben willst, musste Dich nicht wundern 600 Euro zu zahlen"! Enschuldige bitte, die PCI-E. karte ist nicht mehr High End wie die AGP Version aber trotzdem 150 - 200 Euro teurer. Und davon ab, wolt ich die darnicht haben, mir würde eine 6800GT absolut reichen wenn es sie den geben würde.

Achso @ Stay_Tuned "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten".

blOOdRampagE schrieb:
Und für die selbe karte nur mit dem unterschied einer anderen schnittstelle 150 - 200 Euro mehr zu bezahlen,

dann musst du warten bis se WIRKLICH verfügbar ist ... der Preis ist nur wirklich alles andere als realistisch ...

blOOdRampagE schrieb:
Ich glaube mal nicht das es zu unrealistisch ist zu erwarten das eine PCI-E. Karte mal verfügbar sein solte wenn sie Zeitleich wie die AGP Version angekündigt wurde.
Und für die selbe karte nur mit dem unterschied einer anderen schnittstelle 150 - 200 Euro mehr zu bezahlen, finde ist nicht damit zu begründen mit komentaren wie "wenn Du eine High-Endkarte haben willst, musste Dich nicht wundern 600 Euro zu zahlen"! Enschuldige bitte, die PCI-E. karte ist nicht mehr High End wie die AGP Version aber trotzdem 150 - 200 Euro teurer. Und davon ab, wolt ich die darnicht haben, mir würde eine 6800GT absolut reichen wenn es sie den geben würde.

Achso @ Stay_Tuned "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten".

Häää!! Wo gibts den bitte eine X800XT in AGP unter 500€. Auch die AGP-Versionen sind nich wirklich verfügbar, sind ja auch kaum wo lagernd.
Also wo du deine 150-200€ teurer her hast is mir ein Rätsel.

X800 XT is aber ne High-End-Karte, das hat er gemeint.
Die 6800GT is ne geile Karte, kostet aber auch als AGP-Vers. ~430€, also is auch nicht gerade billig.

Vielleicht sollte man sich vorher etwas informieren und nich nachher schreien, vor allem wenn man anderen (wie StayTuned) die Kompetenz abstreitet, sollte man selbst eine Ahnung haben, schaut aber nich so aus bei Dir, sonst hättest du genau das, worüber du dich jetzt beschwerst gewußt. :maul:

hififreak schrieb:
Häää!! Wo gibts den bitte eine X800XT in AGP unter 500€. Auch die AGP-Versionen sind nich wirklich verfügbar, sind ja auch kaum wo lagernd.
Also wo du deine 150-200€ teurer her hast is mir ein Rätsel.

X800 XT is aber ne High-End-Karte, das hat er gemeint.
Die 6800GT is ne geile Karte, kostet aber auch als AGP-Vers. ~430€, also is auch nicht gerade billig.

Vielleicht sollte man sich vorher etwas informieren und nich nachher schreien, vor allem wenn man anderen (wie StayTuned) die Kompetenz abstreitet, sollte man selbst eine Ahnung haben, schaut aber nich so aus bei Dir, sonst hättest du genau das, worüber du dich jetzt beschwerst gewußt. :maul:

Schaust Du hier

Schaust Du dort

= Musst Du Rechnen

PS: Wenn Du das Ergebniss hast, kannst Du Dich ja immer noch zu dem Thema äußern :stupid:

gilb killer schrieb:
ich sag nur: Geforce 6800 Ultra Extreme

Ein solches produkt gibt es ofiziell nicht laut nVidia, wenn jemals sowas kommt is das nur ne von werk aus Übertaktete Ultra ...

hmm.... ich hab aber einen test gelesen (ich glaub pc action oder gamestar) in dem sie getestet wurde!!! besser als die ati x800 xt die soweit ich weiss atis spitzenmodell iss!!! aber von wem die geforce iss stand da nich.....

gilb killer schrieb:
hmm.... ich hab aber einen test gelesen (ich glaub pc action oder gamestar) in dem sie getestet wurde!!! besser als die ati x800 xt die soweit ich weiss atis spitzenmodell iss!!! aber von wem die geforce iss stand da nich.....

War 100% ne Ultra Übertaktet auf die taktraten die nVidia auch benutzt hat um zu demonstrieren was für potenzial die Karten noch haben ...

gilb killer schrieb:
???? ich glaub sie soll 900 euros kosten!! (a bissel viel)

was du meinst is die Gainward mit Wasserkühlung :rolleyes: Das is ne andere Liga, purer Luxus ... liegt ne komplette WaKü für die KArte bei :eek:

Nö die graka hatte keine wakü!!!!! die braucht 110 watt (2 extra stromstacker) und hatte eindeutig keine wakü!!! dafür einen total überdimensionoierten kühlkörper!

gilb killer schrieb:
Nö die graka hatte keine wakü!!!!! die braucht 110 watt (2 extra stromstacker) und hatte eindeutig keine wakü!!! dafür einen total überdimensionoierten kühlkörper!

Alle Ultra haben 2 Stromanschlüsse und was print magazine von sich geben ist eh oft müll ... die Game Zeitungen sind da die schlimmsten im verzapfen ...

da hassu wohl recht!!! nich recht hassu aber mit den 2 anschlüssen es gibt auch welsche mit nur einem!!! (die gamestar sagt man kann bei vice city nich aussem auto schiessen... *prust*)

@ blood: Is schon bisschen einfach zu preistrend.de zu gehen, nach x800xt zu suchen und dann die teuerste PCI-E Karte und die billigste AGP Karte rauszusuchen... :rolleyes: Muss ja echt Spass machen Äpfel mit Birnen zu vergleichen... :stupid:
Mach das ganze Mal andersrum, wenn du dich anstrengst findest du auch bei Preistrend.de Karten, wo die PCI-E Karte sogar BILLIGER ist als die AGP Karte! Du kannst doch nicht einfach unterschiedliche Hersteller vergleichen und dann rumheulen, PCI-E sei so teuer. Wenn du Asus mit Club3d vergleichst, brauchst du dich da nicht zu wundern. Ich finde sowas einfach nur zum :kotz: !!!
Und wer hier keine Ahnung hat und mal die Fresse halten sollte ist glaube ich allen hier klar, außer vielleicht dir! Denk mal zurück an die Zeiten als AGP eingeführt wurde! War das ganze da anders? Da haben die AGP-Karten doch auch erst mal viel mehr gekostet als die PCI-Brüder und waren nicht verfügbar. Hast du dich da auch so angestellt?
Fakt ist, dass es immer so ist, dass eine neue Technologie in ihren Anfänge kaum Mehrleistung bringt, teurer und nicht gut verfügbar ist. So ist es auch bei PCI-E. Und auch in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass neue Technologien einige Zeit brauchten, bis sie was gebracht, bzw. sich gelohnt haben. Und genauso lange hat es normalerweise gedauert, bis sie auch verfügbar und etwas billiger waren, also :heuldoch:
Und wenn du jetzt weiterheulst, was PCI-E für ein Schice is, dann verbiete ich dir, jemals in deinem ganzen Leben irgendeine PCI-E Karte zu kaufen. :fire: :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Stay_Tuned

blOOdRampagE schrieb:
ATI X800 Pro leider auch nicht. Was es nach Wochen,ach was nach Monaten warten gibt, ist eine X800XT für 570 Euro :eek:
selbstverständlich nicht sovort lieferbar.Wenn man sie direkt haben möchte, bei einem händler der sie verfügbar hat, kostet sie grade mal 644,90 Euro. :eek:

Die X800XT von Asus ist bei Alternate innerhalb von 48 Std versandfertig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh