PCI-Express for the Masses :)

ElGrande-CG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
1.858
Ort
Hannover
PCI-Express ist ja im Moment mächtig am kommen ... aber irgendwie nur für Grafikkarten

Habt ihr schon Informationen über andere Komponenten, die auf PCI-E basieren, so wie Soundkarten, LAN-Karten, TV-Karten und so weiter?

Es hieß letztes Jahr beispielsweise, daß Creative einen Nachfolger der Soundblaster Audigy 4 mit PCI-E 1x Interface herausbringen wolle. Termin war März 2005.... :fresse:

Also wenn ihr Infos habt, immer her damit :d

Hätte auch nix dagegen, wenn das hier zum Infothread zu dem Thema wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würds auch interessieren,wann weitere PCI-E Komponenten kommen...PCI-E gibts ja schon seit einiger Zeit, doch immer noch keine Komponenten ausser Graka`s
 
Es gibt bereits PCI-e 8x sata controller und SCSI controller.

Die neue Creative Soundkarte wird kommen früher oder später. :haha:
 
walljumper schrieb:
Es gibt bereits PCI-e 8x sata controller und SCSI controller.

Die neue Creative Soundkarte wird kommen früher oder später. :haha:

Die kann/will aber keiner bezahlen^^ ...bei 500€.

Warte auch schon... sonst muß ich ja noch länger mit AGP aushalten, bei 4 verwendeten PCI-Slots. Gab es nicht das von Creative nicht dementierte Gerücht, dass die next Gen. auch nur PCI wird?
 
Hab gerade auf der Seite von Club³D eine Ankündigung für eine PCIe TV-Karte entdeckt.

COMING SOON!

ZAP-TV1220
Worlds first PCI Express TV-Tuner Card will be brought by Club 3D at the european market.

Die Produktseite ist aber leider noch nicht verfügbar.
 
Ich hole mal ein etwas angestaubtes, aber dennoch wichtiges Thema wieder hoch:

Wie schaut es heute aus mit PCI-Express Komponenten ? (Grafikkarten natürlich ausgeschlossen)

So allmählich scheint sich ja etwas zu tun: Es gibt erste TV-Karten mit PCI-Ex., diese sind jedoch von der Qualität größtenteils unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Pci Express Netzwerkkarten gibts schon ewig. Und die sind auch bezahlbar.

moerph
 
mal andersrum :

Braucht man das ? Ich mein über die normale pci schnittstelle hat man schon fetten klang bzw. sind die neusten onboard chips schon nicht schlecht.Aber was soll das dann auf ner PCIex16 bringen ?

Und was soll der spass dann kosten ?
Die normalen Soundkarten haben ja schon einen stolzen preis.
 
mal andersrum : Braucht man das ?
Ja, zum Beispiel ich, da ich nur eine PCI-Schnittstelle besitze und diese durch eine Soundkarte belegt sein wird :(
Es gibt - meines Wissens - leider noch keine PCI-Express TV-Karten für analogen Empfang im Handel, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh