PCI Express Pin defekt?

Fargho

Neuling
Hi Ihr,

ich habe mir am Freitag mal ein neues Setup gegönnt.
Heute habe ich dann versuchst alles zum laufen zu bekommen, allerdings wird die Grafikkarte scheinbar nicht erkannt.

Nach genauerem hinsehen habe ich erkannt, dass ein PCI-Express Pin verbogen ist. Kann das der Grund dafür sein?

Das Mainboard habe ich bei Mindfactory bestellt, es handelt sich um das "ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail".

So sieht der Pin aus, hoffe man erkennt es:

20160924_160044.jpg

Hat jemand ne Idee, wie man das ganze retten könnte und ob man am Pin rumbasteln sollte? Kann es damit zusammenhängen, dass die Grafikkarte nicht funktioniert?

..oder sollte ich das Meinboard einfach wieder einpacken und zurückschicken? Nimmt Mindfactory das ausgepackte Mainboard überhaupt an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus als wär da was reingefallen. Zurückschicken nicht ohne Anruf, und selbst da werden die versuchen dir den Fehler aufs Auge zu drücken (sieht für mich auch nach eigenverschulden aus, das weiße gehört da nicht in den Slot) Wenn das Board behalten musst dann jemand versuchen richten zu lassen. Geht alles nicht neuen Slot auflöten. Und ja, kann damit zusammen hängen das die Graka nicht geht. Pinbelegung suchen und gucken welches Signal nicht anliegt.

Servus

Du hast doch 2 PCIE Slot`s .

Probier doch mal den anderen aus .

Ohne Graka bekommste Bild ?
Im Bios onboard auf Auto stellen falls es geht .
und ja da ist was n.i.o.-> wird schwierig das als Garantie zu bekommen.
Stromkabel an der Graka ?

gruss
UBi

Ja, stromkabel ist an der grafikkarte und die grafikkarte läuft auf dem alten mainboard super. Der andere pci slot funktioniert scheinbar auch nicht. Ich bekomme nur mit der onboard grafikkarte ein bild :/

Im Bios steht auto (PCI-Express first). Booten geht auch, alles in Ordnung nur, das die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Hab mir die Sache jetzt nochmal genauer angesehen.

Der Pin ist komplett verbogen und da ist ne richtige "acht" drin.

Mir ist schleierhaft, wie ich das geschafft haben soll.

Ich denke ich werde am Montag erstmal bei Mindfactory nachfragen, notfalls auch etwas Terz machen :popcorn:

Ich halte euch auf dem laufenden :)

...Hab mir die Sache jetzt nochmal genauer angesehen.

Der Pin ist komplett verbogen und da ist ne richtige "acht" drin...

Lol, die Pinne sind immer gebogen. Das einzige was nicht passt ist der von dir in den Slot geführte was auch immer Krümel, und der drückt den Pin nach hinten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh