pci geräte gehen nicht?!

Mr_Sheep

Neuling
ich hab mit meinem siemens 1031 slot 1 board irgendwie immernoch ärger....

nachdem ich nun erstmal nen katmai besorgt habe, weil die coppermines nicht laufen, geht trotzdem nicht viel...

ich hab mittlerweile windows aufgesetzt, aber jedes pci device wird als nicht funktionierend gekennzeichnet...

längeres suchen und googeln hat mich drauf gebracht, das das "Unknown Base Device"
der multiprozessor interrupt controller ist.

ohne den wirds sicher schwer sein, die pci geräte anzusteuern...

nur woher kriege ich den passenden treiber???
ich such mir schon die fingernägel wund, aber ich finde leider nichts passendes.
evtl hat da ja einer ne idee???
wndows scheint jedenfalls nichts passendes on board zu haben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, was genau willst du denn wissen?

also auf der northbridge pappt ein kühlkörper...

also es ist auf jedenfall der GX440 chipsatz.

ok, habs ausprobiert.
ich hab eigentlich xp prof drauf.
aber hab mir dann den neuen treiber für xp gezogen,
aber das hat leider nichts gebracht, da der sich garnicht installieren läßt.
es kommt die fehlermeldung, das xp das unterstützen würde und die installation nicht nötig ist.

laut dem link hier:
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537732651.htm

brauch ich den treiber:
a driver will be missing, you will find an "Unknown Base Device". You will need the driver "FSC Multiprocessor Interrupt Controller" to correct this.

fsc steht wohl für fujitsu siemens computer
ich hab auch schon im download bereich bei siemens gesucht, nur finde ich da nichts entsprechendes...

Ob FSC oder Intel ist wurscht, Siemens nimmt auch nur den Intel-Treiber (Chipsatz kommt von Intel, also Treiber auch :P). Kannst du beim Installer nen Ordner angeben? Wenn ja: Anschließend im Gerätemanager auf Treiber manuell installieren gehen und das Verzeichnis angeben, notfalls mit Gewalt drüberprügeln. Obs 2k oder XP-Treiber sind, ist Jacke wie Hose, beides WDM-Treiber, also auch mindestens zu 99% kompatibel ;).

ok, naja das is ja auch schonmal gut zu wissen...

ne, das lässt sich leider nicht in einen ordner installieren,
auch mit winzip kommt man an die inf dateien nicht ran.

ich hatte ja noch gehofft er legt das irgendwie vorher im temp ordner ab, aber da ist leider auch nichts.

irgendwo im netz muss doch dieser treiber rumgeistern....

oder gibs noch nen trick?

und wieso sagt mir windows, das es das schon unterstützt, wenn es das eigetlich nicht tut...:shot: :hmm:

ok, ich hab mich an siemens gewendet und habe mittlerweile die passende .inf datei für den fsc mic.
allerdings is das eigentliche problem immernoch da...

er kann die pci to usb bridge und den scsi controller und jede pci karte die ich einbaue nicht starten und zeigt an, das ein problem vorliebt.

die treiber sind aber installiert und er erkennt das auch eigentlich alles korrekt.

woran kann das liegen?

ich finde das ist ein sehr eigenwilliges problem.
ich hatte das zumindest bislang noch nie...

ich hab mittlerweile auch mal wieder win 2003 ee drauf, in der hoffnung, das ne neuinstallation irgendwas ändert.
hat aber keinen unterschied gemacht....

also bitte
HILFE
mein latein is AM ENDE:stupid:

ok, ich hab den fehler gefunden.

der "interrupt controller" verwendet jetzt ressourcen, die er sich mit dem "mps multiprozessor pc" teilen muss.
bzw den selben speicherbereich.

nur wie kann ich das beseitigen?

ich hab schon die geräte aus dem gerätemanager entfernt und neu installiert.
nur hilft das nich weiter.

er richtet es immer wieder genauso ein.

was tun sprach zeus????

Hallo

- Im BIOS MPS-Version 1.4 eingestellt (falls es solch eine Einstellung gibt) ?
- Evtl. BIOS updaten, falls es ein neueres gibt.
- Falls das Gerät schon ACPI kann (vielleicht mit neuem BIOS) mal als ACPI-Multiprozessor-PC installieren !
- Geht's wenn du das System als Uniprozessor installierst ?

Jens

mps war schon auf 1.4 gestellt
bios is das neueste druff
acpi kann das board scheinbar nicht, zumindest lässt es sich damit nicht installieren.

die installation als uniprozessor bringt auch keinen unterschied.
das einzige ist als standard pc, dann umgeht das windows den mint und es läuft, aber nur sehr lahm...

mittlerweile hab ich zwar die 3 steckkarten am laufen, aber com und druckerports machen jetzt ärger....

und der speicherkonflikt besteht immernoch

:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh