PCI-Graka-Empfehlung

Baumhouse

Semiprofi
Moinsen!
Meinem Vater ist diese Woche der AGP-Slot abgeraucht - danke auch Sommer :grrr: :asthanos:. So nun hat er eine S3Trio PCI-Graka biblischen Alters :ha. Mehr als 1024*768*16Bit@75Hz packt die nicht. Und das Vollbild des Fernsehprogramms über die TV-Karte erst recht nicht.
Ich bräuchte also eine Empfehlung für eine gute PCI-Graka. Also da es ein Officerechner ist, sollte die Bildquali natürlich sehr gut sein. Gibt es sowas für 40€. Nach Möglichkeit aber ATI oder Matrox. 3D-Leistung mal aussen vor, denn mein Vater spielt nur sehr selten mal Ballerburg3D.

Wieters System:
  • ECS K7S5A
  • 1700+@2000+ (dank Cheepo-BIOS)
  • S3Trio (PCI-Grafikkarte)
  • 300W Codegen (noName)
  • 512MB DDR
  • TV-Karte
  • alles weitere dürfte ja völlig uninteressant sein.

Könnt ihr mir da weiter helfen? *liebguck* :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, verdammt. Ich habe ehrlich damit
gerechnet, dass hier irgendeiner ausser mir noch nach einer PCI-Grafikkarte fragt. *Sorry*.
Dann kann dieser Thread ja geschlossen bzw. gleöscht werden...

Ja, aber wer braucht denn heutzutage noch 'ne PCI-Graka? Ausser mir *g*

Original geschrieben von Baumhouse
Ja, aber wer braucht denn heutzutage noch 'ne PCI-Graka? Ausser mir *g*

Da kann ich dir die Verto GeForce FX 5200 PCI 128MB DDR empfehlen ist wohl ihmo die schnellste Pci-Graka die erhältlich ist und hat sogar DX9.

215_PNY_VertoFX5200.jpg

5 Jahre Garantie von PNY
2x RAMDAC
Spiel Morrowind full version !
Core-/Speichertakt: 250/300 MHz
Speicher: 128 MByte DDR, 6,0 ns
Schnittstellen: 2 x VGA, Video-out
~100 Euro
Link:
http://www.jacob-computer.de/

MFG Magicable

es ist für ein office rechner nicht für ein in die jahre gekommenen spiele-rechner. ausserdem würd ich mir keine fx 5200 kaufen, dass lohnt sich in keiner weise. dx9 kann höchstens bei longhorn von vorteil sein aber für games ist die karte fast nicht zu gebrauchen wenn man normale anspruche hat.

Und ausserdem ist sie mit 100€ entschieden zu teuer :p. Mein Vater hat sich jetzt für die ATI Radeon 7000 entschieden.

Gute Entscheidung. Ich betreibe 2 ATi 7000er von Sapphire in meinen PCI-Slots - zusammen mit einer älteren NVidia im AGP-Slot (3 Monitore). Läuft völlig problemlos.

Gruß Chryorn

Und die Bildqualität ist denke ich mal auch sehr gut, oder?

Hm... sagen wir es so: Die Bildqualität ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen, ich hatte schon Karten in meinem System, die weniger Qualität geliefert haben.

An den PCI-Karten hängen der Zweit- und Drittmonitor, beide sind schon etwas älter und nach langen Jahren der Nutzung selbst qualitativ nicht mehr so überzeugend. Aber die Sapphire 7000 ist eine solide Karte, bei Officeanwendungen sollte es keine Probleme geben. Man darf eben nur keine 3D-Leistung erwarten.
Die Karten laufen mit dem aktuellen Catalyst 3.6 - ich finde es spricht für diesen Treiber, dass es in einem NForce2-Board, mit einer NVidia Karte im AGP-Slot, keinerlei Kompatibilitätsprobleme gibt. Würde ich wieder kaufen.

Gruß Chryorn

Mein Vater zockt ja höchstens alle paar Monate mal "Ballerburg" - und das wird denke ich mit der Karte laufen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh