[FAQ] PCI Karte startet PC neu, Hilfe!

baracke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
316
Ort
Raum Düsseldorf
Hi,

ich habe mir letztens eine Soundkarte gekauft.
Diese hier:

LogiLink PCI Soundkarte Dolby 5.1 6-Kanal mit Gameport: Amazon.de: Elektronik

Mikro funktioniert zwar nicht, aber P/L finde ich top bei der Karte.

Aber einen Haken hat das ganze, sobald ich den Pc ausschalte, schaltet er sich sofort wieder an.
Des weiteren habe ich ein mit LED beleuchtetes (ich steh auf schnick-schnack :bigok:) Mousepad, das leuchtet auch immmer, auch wenn der PC aus ist.

Meine Frage, gibt es Möglichkeiten das zu unterbinden? Ich möchte nicht immer den Netzschalter umlegen. Kann das schädlich sein, immer per Netzschalter auszuschalten?.
Lässt sich das vielleicht im Bios deaktivieren?

Ich hoffe ihr könnt helfen!

System:

E8500
4 GB Corsair Dominator
GA-P35-S3G Mainboard
BEQuiet 550 Watt
GTX 260
Windows 7 Professional 64 bit.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere doch einfach sämtliche "Wake on xxx" oder "Power on xxx" Einstellungen im Bios.

Sepp
 
Vielen Dank!
Du hattest Recht!

Unter Power Management ->
PME Event Wake Up auf DISABLED stellen. Seitdem kann die Soundkarte den Pc nicht mehr starten =)

Hast du noch ne Idee, wie man die USB Stromversorgung deaktivieren kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh