PCI - Kasten / Rahmen ist versetzt-> Wie heißt dieses Bauteil überhaupt???

easypcfreak

Neuling
Hallo,
ich habe mir zum ersten mal einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Soweit so gut.Leider habe ich dabei bei meinem Gehäuse (https://www.amazon.de/Cooler-Master-Force-PC-Gehäuse-500-KKN1/dp/B00AQQHUK6) die Grafikkarte nicht auf Anhieb reinbekommen, da der Kasten/Rahmen mit den Slotblenden für die PCI-Karten scheinbar um 1/3 - 1/2 Blenden versetzt ist. Ich habe hier kurzerhand einfach den Steg rausgebrochen, da ich keine Lust hatte, das Gehäuse zurück zu schicken, da ich alles bis auf die GPU bereits erfolgreich eingebaut hatte.

Der PC läuft auch wunderbar und schön leise,allerdings klafft da jetzt natürlich ein Loch,da ich dummerweise auch noch die erste Slotblende entfernt hatte (GPU belegt Blende 2 und 3). Jetzt frage ich mich,ob ich diesen Kasten/Rahmen mit den Slotblenden nicht einfach komplett ausbauen kann und einen neuen dafür so einbauen kann, dass er mit der Anordung auf dem Mainboard wieder übereinstimmt und ich ggf. auch später mal problemlos eine Soundkarte einbauen kann.(Derzeit würde ich ja nur ein weiteres Loch produzieren,wegen der Versetzung)

Ich weiß leider nicht,ob es dieses Bauteil überhaupt so zu kaufen gibt,geschweige denn wie es sich nennt. Habe schon Slotblenden Case/Cover/Rahmen/Kasten bei Google und ebay versucht und nichts gefunden.

Das Bauteil,dass ich meine ist hier(https://www.amazon.de/Cooler-Master-Force-PC-Gehäuse-500-KKN1/dp/B00AQQHUK6) unter Bild 3 links unten zu sehen. Es ist scheinbar mit zwei sehr kleinen Schrauben oder eventuell auch Nieten am Gehäuse befestigt und innen mit einer Metalllasche im Gehäuse eingeklinkt.

Ich hoffe ihr wisst wie es sich nennt und wo ich es her bekomme, oder vielleicht auch einen eleganten Weg das Gehäuse wieder sauber zu schließen und für zukünftige Karten gut einbaubar zu machen.

Viele Grüße
easypcfreak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verbuch es als lehrgeld und hol dir ein vernünftiges Case das man für das gleiche geld auch schon bekommen hätte ;)

OK,also ich kann nichts machen,wenn ich nicht gerade handwerklich extrem begabt bin und mir so nen Kasten selber zimmern kann... :(

Was wäre denn ein vernünftiges Gehäuse für das Geld gewesen?

Einige^^

Bitfenix Comrade oder Neos, Sharkoon VS4, AeroCool Aero-500,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh