[Kaufberatung] PCI ohne E für USB 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

60 GB an Daten in 18 Stunden=3GB/std... Das ist weniger als 1 MB/Sek !!!!!!!!!!!!!
Das Problem liegt NICHT an USB 2.0..
Was sicherst du ?!
Ein einzelnes großes File oder Millionen von TXT-Dateien (oder anderen, kleinen Dateien )?!
So oder so wirst du eher dein Backup richtig einrichten müssen, denn auch mit USB3 wird das nicht schneller werden....

Gruß
Carsten

Wenn ich auf mein Raid sichere dauert es 30Min auf usb paar stunden....

PCI kann theoretisch etwa 500 MByte/Sec und wäre mehr als gut genug für USB 3.0
USB 3.0 kann dagegen etwa 620 MByte/Sec...auch theoretische maximum

erstens findet man kaum Geräte die mehr als 300 MByte/Sec über USB nutzen...ausgenommen wäre USB 3.0 2.5" Gehäuse mit SSD drinne :d
zweitens schafft usb 3.0 sowieso niemals 600 MByte/Sec

Ich sehe da gar kein Problem

Was für ein PCI verwendest du denn? Ich gehe mal stark aus, dass hier ganz normales 32bittiges PCI mit 33MHz gemeint ist ;)

Das sind irgendwie 0,133 GByte/s bei allen "normalen" Boards mit 32 Bit PCI Slot!!!
Peripheral Component Interconnect

Außerdem braucht man da für mehr als 0,133 GByte/s auch ne 64 Bit PCI USB 3.0 Controller Karte und die gibts sowas von definitiv nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ein RAID und USB sind nicht zu vergleichen, deswegen NOCHMAL:
WAS sicherst du ?!
Ist es eine 3,5 oder 2,5 " Platte ?!
Nutzt du ein Backup-Programm oder Windows (oder ein Tools unter Windows) ?!
Ist der Virenscanner aktiv ?!

Gruß

Ihr dürft Boy2006 nicht so ernst nehmen, der trollt hier schon länger durch die Foren.

Ich erinnere an die Diskussion, wo die Polizei angeblich seinen Rechner mitgenommen hatte, weil sein Mitbewohner am Filesharen war.

Außerdem hat cardisch schon alles gesagt, bei 18 Stunden für 60GB ist die Schnittstelle NICHT der Flaschenhals. Klassisches Layer8 Problem.

jo, pci usb 3.0 karte ist rausgeschmissenes geld. musste entweder damit leben oder dir nen neues mainboard kaufen.
alternative wären esata amschluss am mobo? könntest dir natürlich auch nen freien sata port auf nen slotblech legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh