Pci Slot zu wenig Strom

Manu7213

Profi
Hallo, habe hier eine Rtx 3080ti von Zotac. Die Karte ist mit 340 Watt angegeben. Wenn das Powerlimit in Msi erhöhe, zieht die Karte trotzdem nicht mehr als 340W. Powerlimt senken funktioniert hingegen. Jetzt ist mir in GpuZ aufgefallen, dass der Pci Slot nur 20Watt liefert. Mal bisschen mehr mal bisschen weniger.
Hat da jemand eine Erklärung warum die Karte da nicht mehr Strom bekommt?
Mainboard x570 Gaming
CPU Ryzen 3600
Netzteil 750W Bronze
Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da jemand eine Erklärung warum die Karte da nicht mehr Strom bekommt?
Wahrscheinlich weil seitens zotac das Board Design der Grafikkarte absichtlich so ist.

Strom wird gezogen, nicht geschoben.
Wenn die Karte nicht mehr will kommt auch nicht mehr.

Alles klar, nur komisch, dass man dann das Powerlimit überhaupt erhöhen könnte. Dachte wenn die nicht mehr Strom bekommen kann, lässt sich auch das PL nicht erhöhen.

In irgend ein Limit muss Sie ja rennen, was steht den bei GPUz unten bei dem PerfCap (Sensor Werte) ingame?
Kann auch sein das gar kein PerfCap da ist, dann benötigt sie nicht mehr Strom, sondern wird durch den im bios hinterlegten Maximal takt limitiert

Da siehst du ja auch den strom(Watt) der insgesamt gezogen wird... Wenn du das powerlimit über den afterburner hoch ziehst bleibt der dennoch bei der selben Watt-Zahl unter last? Mach da mal nen Screenshot von den GPUz sensor Werten unter last

Vlt. Ist eine Habeck BIOS Stromsparversion auf der Karte😆😉

Da siehst du ja auch den strom(Watt) der insgesamt gezogen wird... Wenn du das powerlimit über den afterburner hoch ziehst bleibt der dennoch bei der selben Watt-Zahl unter last? Mach da mal nen Screenshot von den GPUz sensor Werten unter last

Mach ich Abends. Jap genau bis 100% am Regeler tut sich was, also Strom kann ich senken. Aber sobald ich das Powerlimit über 100% stelle, tut sich nichts mehr, sprich geht nicht über 340W hinaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vlt. Ist eine Habeck BIOS Stromsparversion auf der Karte😆😉
Ne da wärens 34 Watt 😀

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh