Pci SSD Revodrive 3 Windows 7Installation Fehler Kein Signierter Treiber

giz2011

Neuling
Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor einigen Tagen eine PCI SSD Revodrive 3 gekauft.

240GB OCZ RevoDrive 3 Add-In PCIe 2.0 x4 MLC asynchron (RVD3-FHPX4-240G)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/798007

Also ich die Karte einbaute und Windows 7 Ultimate 64bit Installieren wollte, zeigte mir Windows keine Festplatte an. Im Bios wurde sie erkannt.
Nach langen hin und her Testen und 1 Telefonat, wurde mir gesagt ich müsse bei der Windows 7 den Treiber Installieren.

Der Treiber von der Treiber CD ging nicht, wurde einfach nicht angenommen.
Asrock Treiber ging auch nicht, also habe ich ihn direct von OCZ herruntergeladen, dieser ging, aber ich bekam Fehlermeldung:
Ich kann den Treiber nutzen, es kann aber zu Software Problemen kommen.

Festplatte wurde erkannt und ich Testete dennoch die Windows 7 Installation, es ging Anscheinden, bis zum 1. Windows Reboot, da bekam ich dann immer Bluescreen.

Das selbe bei Windows 8 64 bit (Demo 90 tage) (Chip.de) ging auch nicht.

Also hab ich Windows 7 x86 (32bit( getestet.
Dort ging der Treiber und Festplatte wurde auch erkannt. Installation verlief Fehlerfrei.

Dennoch will ich aber lieber Windows 7 Ultimate x64bit Installieren.
Warum geht der Treiber von Asrock und OCZ Original CD und Direkt Treiber von OCZ Homepage nicht bei x64bit nicht?
Ich habe im PC laden angerufen, aber vergeblich, die kannten sich auch nicht richtig mit einer PCI SSD Revodrive aus.

Ich hoffe nun das mir hier geholfen werden kann.

Mein System:
Mainboard:Asrock Z68 Extreme3 Gen3 (Mit neuen UEFI Bios)
Grafikkarte: Evga Nvidia 460GTX Super Super Clocket
Cpu Kühler: Corsair Hydro H60 CPU-Kühler
Cpu:Intel Core i5 2500K 4x3.30GHz OC @ 4GHZ
Arbeitspeicher: G.Skill PC3-17600 Arbeitsspeicher 8GB
Festplatte: PCI SSD 240GB OCZ RevoDrive 3 Add-In PCIe 2.0 x4 MLC asynchron (RVD3-FHPX4-240G)
Soundkarte: Creativ - Sound Blaster X-Fi Titanium
PC Gehäuse:Anidees AI-6BW Midi-Tower - Black Window
Maus:Logitech G9
Monitor: Samsung SyncMaster TFT T27A950 LED 27 Zoll + Glossy + 3D + 120HZ

Ich sage schonmal DANKE für Eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Luxx,

Leider kann ich nichts zur Problemlösung beitragen, würde das Teil aber sofort wieder zurückschicken, wenn du noch kannst und du nicht auf "bis zu 1000MB/s" angewiesen bist, die du eh nie erreichst. Eine gute und günstige SATA3-SSD von Crucial, Samsung oder Intel ist deutlich problemloser. Über OCZs Geschäftgebaren und ihre Produkte findest du im Netz genug, wenn man nur will. ;)

Vielen Dank:)

Mir reichts auch langsam, seit 2 Monaten renne ich da hinterher.
Ich habe nun Mindfaktory eine Email geschrieben und alles geschildert, die bekommen dann die Revodrive zurück....dann kaufe ich mir "wieder" ne ssd Festplatte.
Hatte da immer OCZ Vertex 2 280mb Lesen schreiben und später Anschliessend OCZ Solid 3 540mb lesen schreiben... mal sehen was ich als nächste nehme, vilt die Vertex 4...

Versuch doch mal was Seriöses: Samsung 830, Crucial m4, Intel 330. OCZ hat einen ziemlich schlechten Ruf und das sicher nicht zu Unrecht.

Vielen Dank, Antwort habe ich nun auch von Mindfaktory bekommen.

Zitat:
Allerdings können wir diese nur tauschen, nicht ersetzen, da der Kauf zu lange zurück liegt.

Die hab ich gerade mal 2 Monate -.-

Ich habe denen gesagt das es wohl nichts bringt und das problem weiterhin bestehen könnte.

die meinten nun....
wenn die SSD noch verfügbar ist und ausgetauscht wird, sollte dies schon klappen.

Na da bin ich mal gespannt.

ich werde sie Morgen losschicken.

Sollte es immer noch nicht gehen, werde ich die Festplatte bei Ebay verkaufen.

Schon ne Frechheit das die nur getauscht wird.

Naja mal schauen was kommt.
:(

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Ich mein Geil ist ja die Revodrive:

OCZ Solid 3 60 Gb 540Lesen:
Pic-Upload.de - Solid-3.png

Revodrive:
Pic-Upload.de - Benchmark-PCI-SSD-REVODRIVE.png

Pic-Upload.de - Benchmark-PCI-SSD-REVODRIVE---Platz-15.png

:eek:

Komisch, der Treiber direkt von der OCZ-Homepage hat bei meinem Revo immer ordentlich funktioniert.

Ich tippe darauf dass Du Treiber die nicht für 7 vorgesehen waren versucht hast zu installieren (deshalb auch die lustige Fehlermeldung). Ohne Signatur bootet der Rechner natürlich nur wenn Du bei jedem Start F8 drückst, und die Signatur-Prüfung abstellst.

Aber das man Treiber für das Revo installieren muss .... dafür muss man MF anrufen? Krass. Sorry.

Den OCZ-Support mal geschrieben dass sie Dir den richtigen Treiber schicken? Keine Option?

Heute ist die Revodrive die ich eingeschickt hatte zurück.
Windows vom Usb Stick gestartet, Treiber gewählt, Pci SSD Revodrive 3 geht nun mit Windows 7 64 Bit.

Was für eine Aktion.
Nun bin ich Glücklich.:banana:

Großes "" D A N K E "" an alle die hier in diesem Tread helfen wollten.

;-)

Lg Giz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh