PCI wlan-Karte 802.11n mit treiber für Windows 8

Michael369

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2012
Beiträge
90
Hallo Leute,

kennt jemand eine PCI wlan-Karte 802.11n, die unter Windows 8 läuft?

Ich finde keine einzige Karte, für die ausdrücklich auch ein Windows 8-Treiber verfügbar ist.
Die gehen alle nur bis Windows 8.

Habe mir einen PC zusammengebaut mit Board ASRock H77 Pro4/MVP und dort eine Digitus wlan 300N DN-7066 PCI hineingesteckt. Sie lief sehr gut unter Windows 7. Dann, nach 4 Tagen habe ich Windows 8 installiert und nun geht sie nicht mehr! Ich finde auch keinen Windows 8-Treiber.
Mein Windows 8 sagt zwar, das bereits der aktuellste Treiber installiert wäre, aber dennoch geht sie nicht (gelbes Ausrufezeichen unter der Rubrik Netzwerkadapter im Gerätemanager).


Jetzt suche ich eine Karte, die gleich einen Win 8 64 bit Treiber mitbringt. Ich finde aber auf-Teufel-komm-raus keine einzige!

Kennt jemand eine Karte, die definitiv in seinem PC unter Win 8 64 funktioniert, am besten mit meinem o.a. Board.
Und mit welchem Treiber läuft diese?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alpha11,

habe ich versucht, ging aber auch nicht.

Unter Eigenschaften von 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte / Allgemein steht:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

{Treiber konnte nicht geladen werden}
%hs Gerätetreiber konnte(n) nicht geladen werden.
Fehler: 0x%x


unter Treiber steht:
Unbenannt.JPG

Meine große Frage ist ja immer noch: Ist die Karte evtl. doch hardwaremäßig kaputt?

Danke für Deine / Eure Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpha11,

Habe heute an den Hersteller der Karte, Fa. DIGITUS, eine E-mail geschrieben mit der Bitte um Nennung eines Win8-Treibers für Ihre Karte mit der Artikel-Nummer DN-7066-1. Die Antwort war etwa: "Wir testen zur Zeit alle unsere Geräte auf Windows 8. Neue Treiber kommen erst in den nächsten Monaten."

Habe auch schon den treiber des Chipherstellers (Fa. Ralink, Chip RT2860) versucht. Die Setup.exe (der Treiber ist auch nur für Windows 7) lief durch aber das gelbe Ausrufezeichen blieb!

Werde heute Abend die Karte mal in einen Win7-PC stecken und sehen, ob die dort läuft. Wenn nicht, dann ist sie kaputt.
Hardware-ID kann ich ja auch nochmal posten. Evtl. geht ja ein anderer Treiber.
Melde mich dann nochmal.

Danke!

Gruß
 
http://global-download.acer.com/GDF...3=VERITON X6610G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7

auspacken und dann die *.inf Datei im WLAN_Ralink(RT2860)_3.1.10.0_W7x86x64\ndis6xWin7 Verzeichnis per Hand im Gerätemanager installieren ist da noch ne Option.

Analog wie hier beim Monitor beschrieben:
Manuelle Installation eines Monitortreibers in 10 Schritten

x86 für W8 32Bit und x64 für W8 64Bit.

Außerdem ist da dieser 5.00.02.0000 WLAN Treiber eine Option:

http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3652
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alpha11,

hier erstmal meine Infos:

Eigenschaften.JPGGeräte_ID.JPGTreiber.JPG

Die Karte ist nicht kaputt! Im Win7-PC wird sie erkannt, automatisch installiert von Windows und sie geht sofort ohne irgend eine Treiber-CD!
Damit bin ich aber noch nicht so richtig weiter!

So, jetzt versuche ich mal das, was Du eben noch gerschrieben hast!

Was tun?


EDIT:

Diese netr28x.inf aus dem Verz. ...WLAN_Ralink(RT2860)_3.1.10.0_W7x86x64\ndis6xWin7\x64 hat jetzt funktioniert! gelbes Ausrufezeichen ist weg!

Juhuuu!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh