PCI-X GraKa gesucht?

andi_79

Neuling
gibt es überhaupt Grafikkarten mit den PCI-X Slot?

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iirc ja, das sind aber alles ältere Modelle; meißt nur 5v, oft auch nur PCI 64bit 33MHz;
stammen aus dem Zeitraum als es von PCI-->AGP ging...

hmm soll heissen es werden keine mehr hergestellt oder?

hat jemand ein paar Modell zum vergleichen?

Matrox hatte soweit ich weiss die Parhelia für PCI-X im programm ...

Das ist ne einfache PCI Karte, von der Codierung her, sollte sie 3,3 und 5v unterstützen (falls das Photo wirklich die Karte zeigt).

Dir ist bewußt, das du mit der Karte evtl. den kompletten PCI-X Bus auf 32bit/33MHz runterbremst?
Auf welchen Board willst du die Karte nutzen?

hmmm,

also alle Slots sind sonst belegt, (ist ein Industrie Pc), das habe ich jetzt komplett vergessen. Aber der andere Pci-X Slot kommt mit 33MHz aus, das wäre das wieder kein Problem.

Sind die Pci GraKa was man jetzt noch bekommt Auslauf Modelle oder? Denke schon.
Das wäre dann das nächste Problem

Kannst du mir eine Pci-X Karte empfehlen die in grossen Pci-x rein passt?

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint den ganzen kompletten PCI-X Bus auf 32bit/33MHz runterbremsen?
Ich habe 2 PCI-X Slot, wenn ich dort eine GraKa einbaue, soll das dann heissen das beide PCI-X Slot's nur auf 32bit/33MHz laufen?
Die werden wohl unabhängig von einander arbeiten oder nicht?

Wie ist das gemeint den ganzen kompletten PCI-X Bus auf 32bit/33MHz runterbremsen?
Ich habe 2 PCI-X Slot, wenn ich dort eine GraKa einbaue, soll das dann heissen das beide PCI-X Slot's nur auf 32bit/33MHz laufen?
Die werden wohl unabhängig von einander arbeiten oder nicht?

Das kommt aufs Board an, wenn beide Slots am gleichen Bus hängen, bestimmt die langsammste Komponente die BUS-Geschwindigkeit.
Einige Boards haben auch mehrere unabhängige PCI-X Busse --> mußt du halt im Handbuch schauen, sollte im Boardstrukturgram stehen...

Hallo,

das werde ich gleich mal nach gucken

grüsse und Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh