PCIe übertakten

al-ca-poony

Neuling
hallo leutzzz ....

ich würde gern den PCIexpress übertakten, bin aber verunsichert ob ich das machen kann und wenn ja wie weit kann ich gehen ...?

hab ein ASUS A8N-SLI-Premium

cpu ist bereits übertaktet .... x2 4200+ @ 2600mhz ... fsb @ 237mhz

-----------

und joa meine Graka würd ich auch gerne bisschen takten ..... da bräucht ich auch mal ein paar tipps .... welches programm und wie ich das mache und wie weit ich takten kann ......

im moment läuft sie mit standard takt .... 650/ 800 mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo al-ca-poony!

Das Übertakten der PCIe-Schnittstelle ist per Bios möglich. Allerdings rate ich stark davon ab dies zu tun, weil das System hierbei sehr schnell instabil wird und es sich überhaubt nicht rentiert! Bei 110MHz sollte schluss sein! :)

Das übertakten deiner Karte wäre also rentabler. Hierfür verwendest du einfach den RivaTuner. Ist eigentlich selbsterklärend!

Gruß
:wink:

ok ... danke

den riva tuner werd ich dann mal probieren ....

und wie siehts aus mit den HT-link .... ich hab den im nTune menü von 3x auf 4x gestellt .... läuft jetzt mit 960 mhz ..... auch alles stabil ..... bringt das mehr performence ..... rein optisch und vom verhalten her ist mir noch nichts aufgefallen ..... gebencht hab ich noch nicht .....

Zuletzt bearbeitet:
ok ... danke

den riva tuner werd ich dann mal probieren ....

und wie siehts aus mit den HT-link .... ich hab den im nTune menü von 3x auf 4x gestellt .... läuft jetzt mit 960 mhz ..... auch alles stabil ..... bringt das mehr performence ..... rein optisch und vom verhalten her ist mir noch nichts aufgefallen ..... gebencht hab ich noch nicht .....

ne das macht keinen Unterschied, sollt bei ~ 1ghz sein, aber meißt machen auch weniger / mehr nix aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh