PCIe 2.0 Karte 16x an 4x PCIE Slot betreiben

obilaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
53
Ist es möglich eine für 16x gedachte Grafikkarte (HD2600pro) an einem 4x PCIe Slot zu betreiben? Der Geschwindigkeitsverlust ist mir egal


Ich würde die Karte gerne an einem AGI-Express Slot betreiben, 16x Physikalischer anschluss, der Slot hat aber nur 4x PCI Lanes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also grundsätzlich sollte das klappen , vorrausgesetzt dein PCIe x4 anschluss ist in x16 grösser , sprich ein "grosser"

wen ja dann solltest du keine mir bekannten probleme haben
 
ja oder er ist nach hinten offen. wenn er nicht "aufgeschnitten" ist, kannst du sogar mit ner säge dran ;)

aber normalerweise ist er aufgeschnitten eben. dann kannst du sogar ne x16 in eine x1 slot stecken
 
danke für eure beiden Antworten ;)

bin mal gespannt. Offiziell unterstützt wird sie von meinem Mobo Hersteller nicht

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh