Pcie <200 eur, beratung

Mafiose

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
143
Hallo @all,

ich bastele mir grad ein core2duo system.
jetzt fehlt mir nur noch Grafikkarte.
zuerst wollte ich eine 1900xt oder 7900gto holen, aber ist mir zu teuer und da es sowieso bald dx10 kommt, würde ich die paar euros dafür sparen.

Ich spiele eigentlich alle Games .wie z.B aoe3, company of heroes, BF
und in Auflösung 1280x1024 mir würde reichen wenn ich der Auflösung alles auf Hoch stellen kann.
ah ja preis <180 eur

ich hab jetzt hier viele Beiträge gelesen und ich weiß immer noch nicht was ich holen soll..
Meine Vorstellung welche preis/leistung am besten ist
1.XpertVision GeForce 7900 GS 162 eur. /Xpertvision/Palit GeForce 7900GS bei alternate für 166 eur
2.Colorful GeForce 7900 GS, 166 eur.
3.PowerColor Radeon X1900 GT 179 eur
4.Sapphire Hybrid X1900 GT 179 eur

oder doch eine X1800 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit der 1900gt stimmt ja irgendwas nich, is hier auch irgendwo n Thread zu. Daher eher die GS, wenn das mit der GT aber nur bestimmte Karten betrifft, kannst du auch getrost zu der greifen! Leider ist die x1950pro ja immer noch nicht lieferbar, sonst würd ich dir die empfehlen!
 
1.XpertVision GeForce 7900 GS 162 eur.
2.Colorful GeForce 7900 GS, 166 eur.

Da kann ich dir sagen das du es Knicken kannst in 1280 mit allem High ;) da leuft garnichts Flüssig.

Die karte ist mit 1024 und alles auf High am ende. ca 40 FPS (Fear,Oblivion,Call of juarez usw..)
 
Öhm, kann ich nicht bestätigen!
Wenn man 1-2 Einstellungen auf middle setzt und den Rest auf High, läuft bei mir alles auf 1280x1024! Also COD2, BF2, Fear, HL² etc pp.! Selbst im unübertakteten Zustand und mit aa&af!
 
Ich hab ne Leadtek 7900GS und bin mit ihr sehr zufrieden, geht zwar net so Hammermäßig weit wie die anderen GS zu ocen, aber der Standartkühler ist dafür schön leise.
Kannst natürlich auch jede andere GS nehmen, die den Referenzkühler hat, wennde eh nen anderen Kühler draufmachen willst.
Von der 1900GT halte ich nicht allzuviel, schau dich dann lieber mal in Richtung 1950Pro um
 
Eindeutig X1950 Pro. Die ist schneller als jede 7900GS und hat eine bessere BQ.
 
also ich sollte lieber 1950 holen? falls ich eine sehe? hersteller egal?
ok sagen wir mal ich zock dann halt auf middle :) aoe3 hatte ich fast alles auf high mit 6800le....wenn ich genauso zocken kann alle anderen games ..reicht mir das
 

Ja grad die nicht -_-

Wenn du tatsächlich auf die ATI warten willst (wie ich), obwohl noch kein Liefertermin bekannt ist (da schon zwei lieferbar sind dürfte es aber nicht mehr lange dauern), solltest du auch die günstigsten mit 256MB und Standardkühler (Power Color (andere Edition eben), Sapphire, Connect 3D) nehmen.

Bei so einer Karte extra nochmal 30€ für etwas OC (was jede Karte schafft) und einen unwesentlich leiseren aber viel größeren 2-Slot Kühler draufzulegen ist Blödsinn, geht dann auch schon zu nah an die X1900XT-256MB.
 
also ich sollte lieber 1950 holen? falls ich eine sehe? hersteller egal?
ok sagen wir mal ich zock dann halt auf middle :) aoe3 hatte ich fast alles auf high mit 6800le....wenn ich genauso zocken kann alle anderen games ..reicht mir das

Ja, hol dir einfach die billigste 256MB X1950 Pro. Marke ist egal.
 
naja wer weiß wann die kommen..hab keinen shop gefunden, der die hat
 
die gt ist sehr wahrscheinlich, besser als die gs ;) ob sie auch besser als die pro ist weiss ich nicht. Hab noch keine Benches zur pro gefunden.
 
ja besser ist die schon..aber wo kaufen? weiß jemand wo man am besten kaufen sollte? und wann die wirklich da sind...
 
da bräuchte man eine glaskugel, aber die ist gerade in die reinigung gegangen. Sie wird hoffentlich bald kommen.
 
jö meine ist kaputt :)

ich bestell dann schonmal sys..und graka irgendwann mal

kurze frage..reichen 400W für die Graka? gibts gute oder schlechte netzteile? ??
 
Zuletzt bearbeitet:
400w reichen, es gibt enermax seasonic und bequiet die ich empfehle :d
 
ich sehe grad es gibt x1950pro
aber ist sie wirklich besser?
256MB Xpertvision 7900GS 256MB
Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 660MHz für 170

[Gainward] GeForce 7900 GS
Pixel-Pipelines: 20
Vertex-Pipelines: 7
Prozessortakt: 500 MHz
Speichertakt: 700 MHz für 180eur

ASUS EAX1950PRO HTDP 256MB
Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12 für 175

256MB Sapphire Radeon X1950Pro
Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12 185 eur

z.B. die hier..hat doch nur 16 pipelines oder?
irgendwie blick ich da nciht durch...

http://www.cyberport.de/item/1341/1..._256MB_PCIe_2xDVITV_-_Lite_Retail.html?APID=1

die x1950 hat ja nur 12 pixel pipelines...gs hat 20
chiptakt ist nur 80mhz mehr...ist die dadurch besser als die 7900gs?
 
Zuletzt bearbeitet:
die pixelpiplines bei ati unterscheiden sich von der bei nv. Auf der haupseite von hwluxx gibt es glaub ich jetzt einen test von der 1950pro.
 
die haben 12 piplines mit 3 shader lines pro line.
 
sry wenn ich das frage, aber verstehe ich das richtig das die insgesamt 36 haben? und die 7900gs 20? arghh warum muss das alles so kompliziert sein :)
 
die NV haben 2 Shader piplines pro pixel. Man kann schwer die ati und NV lines miteinander vergleichen da das nicht die einzigen unterschiede sind. Am besten ist es man schaut sich benches an (am besten auch von spielen die man selber spielt) und sieht welche der beiden karten bessere performance dabei hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh