PCIe 4.0 x1 SPF+ Netzwerkkarte gesucht

kaiser

Legende
Hi Leute, entweder ich bin zu dumm beim Suchen, aber ich finde keine 10Gig SFP+ Netzwerkkarten mit nem PCIe 4 x1 Interface. Die Bandbreite dafür reicht ja, aber kann es wirklich sein, dass niemand sowas herstellt?
Finde nur Karten mit nem x4 und x8 Slot :fresse:
Das einzige, was ich unter 4 Lanes gefunden habe, war die propieritäre Synoligy Karte mit nem PCIe 3 x2 Interface, was vom Speed ja das gleiche wäre.

Alternativ ginge auch eine M.2 Karte für den WiFi Slot. Aber da finde ich nur 2,5 Gig RJ45 Karten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kann das sein. Wer braucht sowas auch?
Server, wo das Zeug reingehört habe min x8 physisch bzw. offene Slots.
Des Weiteren ist der Zug für 10GBE in dem Bereich schon lange abgefahren, sprich in dem Segment bau keiner etwas neues.

4 Möglichkeiten
- neues Mainboard
- auf 10GBE verzichten
- Slot hinten aufsägen
- Warten bis jemand einen passenden Chip entwickelt und das dann noch mit SFP+ kombiniert

Wie schon geschrieben ergibt so eine Karte quasi keinen Sinn, deswegen baut kein Hersteller so etwas. Auch eine 10G RJ45 PCIe x1-Karte gibt es meines Wissens nach nicht, so dass man da auch nicht mit einem externen Medienkoverter arbeiten könnte.

Frage: was möchtest/musst Du erreichen und was hast Du aktuell zur Verfügung? Vielleicht kommen wir ja auf einen Lösungsansatz, den Du nicht bedacht hast, und Du hast nur die Frage zu geschlossen gestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh