HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja neben Seasonic haben auch andere Hersteller wie eben be quiet! ein solches Adapterkabel angeboten. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.
Im Zweifelsfall selber machen. Ist nicht wirklich schwer. Dann kannst das Kabel auch gleich sleeven.Wo bekommt man den so einen Adapter für Seasonic her?
Wollte mich damit letztes Jahr mal beschäftigen, habe es aber komplett aus dem Augen verloren.
im zweifel einfach mal beim support nachfragen.Wo bekommt man den so einen Adapter für Seasonic her?
Wollte mich damit letztes Jahr mal beschäftigen, habe es aber komplett aus dem Augen verloren.
Der gute Marko. Ok also das Adapter Kabel mit dem Singele Stecker, ist dann Save?mir wurde auf Rückfrage bei Hr. Marquard (bequite) mitgeteilt, das die grösseren Netzteile >1000W das problemlos abkönnen.
ich habe den Adapter hier auch und war Ursprünglich auch über die 450W über einen PCIe des Netzteils besorgt.
Das kommt auf das Netzteil an, eine der 3 Pcie Buchsen an dem Straight Power 750Watt verteilt die Last auf 2 Rails. Die Beschreibung findet man auch auf der BQ Page.Interessant, dass PCI-E 5.0 nichts anderes wie der Microfit ist.
Ein Adapter Kabel von BeQuiet habe ich ebenfalls, aber es ist leider kein Y-Kabel, daher wird sämtliche Power von einer Schiene gezogen. Ich denke da muss BeQuiet nachbesseren. 600W über einen Stecker, bzw eine Schiene, glaube da löst ne Sicherung aus
Ja, habe es erst vor 4 Wochen erhalten.
Nette Mail mit Rechnung der RTX FE an den Support von BeQuiet und 4 Tage später war es im Briefkasten.
Ich hab mir einen 12pin-ATX-Stecker gekauft und die eine Hälfte vom bequiet-Kabel umgesteckt, sodass das Kabel jetzt aus zwei Buchsen und zwei Schienen gespeist wird.Ein Adapter Kabel von BeQuiet habe ich ebenfalls, aber es ist leider kein Y-Kabel, daher wird sämtliche Power von einer Schiene gezogen.
Wenn man das so anschließt, zirpt das Netzteil lauter als jede Grafikkarte.eine der 3 Pcie Buchsen an dem Straight Power 750Watt verteilt die Last auf 2 Rails
Ersetze bitte "man" durch "ich" . Bei meiner Kombination ist alles still 750Watt + 3090FEWenn man das so anschließt, zirpt das Netzteil lauter als jede Grafikkarte.
Offenbar hat ASUS den Beschreibungstext für die Kompatibilität zur PCIe-5.0-Spezifikation geändert. Nun heißt es hier:
"Each ROG Thor 1000W Platinum II PSU is bundled with a 12-pin PCIe cable that can pipe up to 450W of power to PCIe Gen 5.0 graphics cards." – bisher war hier die Rede von "bis zu 600 W".
Jup, thx. Kabel von Seasonic kommt am Montag mit UPS (musste 16€ dafür bezahlen). Extrem unkompliziert.im zweifel einfach mal beim support nachfragen.
@Don
Allein schon wegen dem Update in der News bin ich mir echt sicher, dass der 3090 TI Delay wegen der Stromzufuhr oder dem Stromanschluss liegt.
Die kingpin Vorstellung hatte bewusst keinen Stromanschluss gezeigt.
Was? Das verlinkte von Amazon? Warum? Das ist QuarkAber ausgerechnet mit einer 3090 soll man es nicht nutzen…
Schreibt der Hersteller selber, siehe hier:Was? Das verlinkte von Amazon? Warum? Das ist Quark
Was natürlich völliger Quark istSchreibt der Hersteller selber, siehe hier:
ich wäre immer vorsichtig und würde solche Aussagen stets als meine eigene Meinung kennzeichnenVöllig unbedenklich.
Ich denke ich habe die Kompetenz dies zu belegenich wäre immer vorsichtig und würde solche Aussagen stets als meine eigene Meinung kennzeichnen
Schön, wenn man Selbstvertrauen hat und von sich eingenommen ist, aber weise ist das trotzdem nicht.Ich denke ich habe die Kompetenz dies zu belegen
Mit Meinung hat das also nichts zutun.
Falls du im Bereich Elektrotechnik unterwegs bist, hast du sicher schon paar Dinge von mir gelesen.
Das mag stimmen, was in der Koste drinnen ist weißt aber auch du erst wenn du Sir aufschraubst.Ich denke ich habe die Kompetenz dies zu belegen
Mit Meinung hat das also nichts zutun.
Falls du im Bereich Elektrotechnik unterwegs bist, hast du sicher schon paar Dinge von mir gelesen.