PCIe Anschluss am Netzteil?

Fragglinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
113
Ort
Straubing
Hallo!

Mal so ne generelle, kurze Frage: haben eigentlich alle neueren Netzteile einen anschluss für PCIe Karten? Oder nur wenns in der beschreibung extra angegeben ist? Wie sieht der denn aus?

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe Karten haben Garkein Stromanschlu? o_O
Oder Irre ich mich?
Meinst du SATA Anschlüße`? Die haben "neue" Netzteile sogut wie alle ;)
 
Hm, also afaik haben die PCIe keinen Anschluss mehr sondern ziehen ihren Saft halt mit vom MoBo. Wobei afaik PCIe-MoBos wieder nen extra 12V-extra-Saft-Stöpsel bekommen haben.
 
TimWischmeier schrieb:
Hm, also afaik haben die PCIe keinen Anschluss mehr sondern ziehen ihren Saft halt mit vom MoBo. Wobei afaik PCIe-MoBos wieder nen extra 12V-extra-Saft-Stöpsel bekommen haben.
Die größen modelle (6800) haben nen nen strom Anschluss. da langt nemlich der saft vom Mb nicht aus.

edit: hier ein bild
liMH5KxHmk5c2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja, genau das meinte ich! Hab mir nämlich die X800Xl von Club-3d Bestellt und afaik braucht die sowas. Ok, danke jedenfalls, werd nochmal extra die augen aufmachen! Oder könnt ihr mir hier gleich ein gutes netzteil empfehlen?
 
meistens is bei der karte (bei mir wars so) ein adapter dabei. auserdem hab ich hir noch nen adapter der beim Nt dabei war. da stelt sich die frage ob da nciht doch der adapter reicht.
 
ok, ich hab mir jetzt mal ein Be Quiet bestellt, ich denk mal, dass ich damit nicht viel falsch machen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh