Pcie board / IDE-Anschlüsse

ChrisK

Neuling
Wollte mir nen neuen PC holen und hatte beim Board entweder an:
Asus A8N5X (Nvidia) bei MF 85€
oder
Asus A8V-E SE (VIA) bei MF 80€

1. Wie schauts bei euch mit Empfehlung aus bezüglich Leistung etc. (oc muss nicht sein)
2. Ich hab noch 3 IDE Laufwerke - Sind da noch genug Anschlüsse dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute! :)

der obrige ChrisK ist ein Freund von mir und hat dieses Problem freundlicher Weise für mich hier mal gepostet und ich wäre sehr dankbar, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Da ich heute abend meine Rechner-Kombo kaufen werden (Board, cp, kühler, Ram, Gehäuse und Graka) brauche ich nun eure Hilfe.

Mir geht es nun darum, dass ich eigentlich schon lieber das Board mit dem NForce4 nehmen würde. Ich bin mir nunmal aber nicht sicher, ob es wirklich "besser" ist, als das Via-Board.

Das größte und wichtigste Problem, was ich bei Mindfactory nicht wirklich erlesen konnte, ist, dass ich eine Platte und 2 Laufwerke habe (dvd und brenner), die ich unbedingt ans Board anschließen muss...

Das Via-Borad hat 2 solcher IDE anschlüsse, beim Nforce4 Board (welches ich ja lieber nun nehmen möchte) kann ich es nicht wirklch erlesen und bin mir da deshalb vollkommen im unklaren.

es wäre also super nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte, weil ich schon ganz gerne heute nachmittag bzw. heute abend bestellen möchte. Ich brauche nur noch quasi diese Boardinformationen

Vielen Dank schon mal

der Teyken

ui das ist schon mal gut zu hören. danke dir.
wo konntest du es denn nachlesen, dass es auch 2 IDE-Anschlüsse hat, wenn ich fragen darf :) weil wenn es 2 hat, dann sind es ja genug, denn ich kann ja pro anschluss 2 Laufwerke anschließen. Die Kabel haben ja meistens (meine zumindest) auch 2 anschlussmöglichkeiten, somit kann ich dann max 4 anschließen, brauche ja aber nur 3. das wäre dann gut und ich würde dann das nforce4-board nehmen.... denke ich mal.

mfg teyken

Entscheide für Dich, ob Du lieber A8N5X oder das A8N-E nimmst. Letzteres bietet einen Tick mehr. Vergleiche die beiden Boards am besten auf www.asus.de, dort die Spezifikationen.

danke auch dir für die antwort, jedoch habe ich nun schon gestern nacht bestellt, nachdem ich die beiden borads nun bei alternate besser vergleichen konnte. Da beide Leistungsmäßig auf gleichem lvl liegen und auch beide 2 IDE-Anschlüsse haben, habe ich nun das Nforce4-Board genommen, auch wenn es lauter ist, weil es aktiv gekühlt wird. Im direkten Vergleich habe ich nur kleine Vorteile auf seiten dieses Boardes gesehen. Drum dachte ich, das A8N5X-Board sei besser.
Meintest du vielleicht das A8N-E und nicht das A8V-E SE ? ich weiss ja nicht, ob es da Unterschiede gibt.

Trotzdem vielen dank und bis bald

Teyken

heho!

ja das war mir klar, dass es welche mit dem ultra gibt, aber die sind deutlich teurer. und das wollte ich dann doch nicht ausgeben. die beiden obrigen genannten haben beide nicht dne ultra chipsatz. da bin ich mir sicher :) das obrige Board heisst ja auch "A8V-E SE" und nicht "A8N-E". ich denke das hattest du übersehen :)

aber trotzdem noch mal danke für die antworten.

Gruß Teyken

Das Asus A8N-E gibt's ab EUR 88.-, das Asus A8N5X ab EUR 84.- (bei jeweils seriösen Shops). Das Asus A8V-SE liegt bei EUR 82.-. Praktisch gleich teuer.

ja da hast du recht. genau das hätte ich auch genommen, laß das damals auch mit dem ultra, jedoch ist dieses Board auf unbestimmte zeit länger nicht lieferbar. drum blieben mir nach reiflicher Überlegung nur diese beiden übrig, die ich in engere Auswahl nahm.

sonst hätte ich gerne das A8N-E genommen. nun ist es aber egal und ich freue mich auf meinen rechner :) ... irgendwann muss man sich einfach durchringen und bestellen. hab viel viel zu lange vor mir hergeschoben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh