PCIe Bus übertakten?

darth-vader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Ich hätte mal ein paar Fragen zum übertakten des PCIe-Bus:

1. Ich habe gehört dass das OCen des PCIe-Bus nicht mehr Leistung bringt, da die meisten Karten die Schnittstelle eh nicht ausnutzen. Gilt das auch noch, wenn der Bus 4x "elektronisch gebunden" ist?

2. Da ich ein Board mit entkoppelter OC-Technologie verwende, kann ich entscheiden ob und wie viel ich den Bus übertakte. Gibt es einen Grenzwert, bis zu dem die Graka sicher keinen Schaden nimmt?

Ich verwende die ASUS EAX1300 Pro Silent und das Asrock 4CoreDual-SATA2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der HD2900XT bringt einige Pünktchen, aber keinen spürbaren Unterschied in Games.
 
Habs mal probiert und funzt nicht... ich hab meime Graka selber schon ans Limit gebracht... erzeugt schon bei 5 Mhz erhöhung Bildfehler... da lass ich lieber die nor ale Übertaktung, die bringt sich sicher mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh