PCIe Controller für SSD

RedHeat

Neuling
Hi,

da es anscheinend mit meinem 680i Board mit SSDs immmer wieder Probleme gibt, würde ich gerne einen PCIe SATA Controller für meine geplante Intel x25 nehmen.

Weiss jemand, welcher günstige 2 oder 4 Kanal Sata Controller gut mit SSD´s harmoniert? Natürlich sollte der Controller Bootfähig sein.

Geplantes OS ist Win7 64Bit.

Danke und Gruß,
Rene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bleibt dir nicht viel als die SATA III Controller, zb dem Asus U3S6

ok, da ist der Markt ja noch nicht wirklich weit entwickelt. Das meinste is noch net mal lieferbar....

Wenn ich auf PCI geh, hab ich Leistungsverlust bei der SSD. Wobei das bei der nutzung als Systempartition egal sein sollte.

Da sollte bisserl mehr luft sein. Hast da spontan was brauchbares?

Schonmal danke1

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

ok, hab mir das mit der ASUS U3S6 mal angeschaut. war zuerst verwirrt, weil das als MB zubehör für nen Asus board gelistet war. Werde mir das teil bestellen, scheint ja zu gehn...-> http://www.hardwareluxx.de/communit...troller-mit-ahci-und-trim-support-754566.html

Super !Tausend Dank und Gruß!

aber du darfst nicht dem Marvell Treiber installieren sonst is wieder Äpfel mit trim.
Es wird wenn du keinen treiber installierst der MSAHCI automatisch genutzt, damit hast du dann auch Trim

Hatte ich mir fast gedacht.

Danke für den Tip!

Naja, ob nun TRIM mit den Marvell-Treiber wirklich unterstützt wird oder nicht, kann niemand definitiv bestätigen. Wenn ja, dann bitte ich um einen Link zu einer verlässlichen Quelle (Hersteller zb., der müßte das ja am besten wissen).

Bei mir, über eine 2-Port Sata3-Karte mit besagten Marvell-Controller, "putzt" zumindest eine Bürste auf den SSD und der Datentransfer stimmt auch. Ist übrigens genau die gleiche wie deine Asus, nur ohne USB3 und wesentlich günstiger. ;)

Hier der Screen (links MS-Treiber, rechts Marvell-Treiber):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh