pcie erweitern

Morphy

Enthusiast
hi,

weiß jemand ob man aus 1* 16xPCIe 2 steckplätze machen kann bräuchte auch nur nen namalen PCIe steckplatz also 2 mal dann

geht das per riser card ?

danke für die antworten

mfg
morphy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach geht das nicht. Erstmal muß vom Chipsatz und BIOS vorgesehen sein, den Steckpatz zu splitten. Viele Chipsätze können das allerdings.

Mit ner speziellen Riser-card könnte das zwar evtl. funktionieren, aber erstmal läßt sich das alles kaum sinnvoll befestigen. Und das andere ist, daß die Verlängerung der PCIe-Leitungen mit ziemlicher Sicherheit zu massiven Timing-Problemen im PCIe-Busprotokoll führt - womit die Funktion stark in Frage steht.

Einmal die vielen Dinge die jni schon genannt hat; zudem kann man nicht jede beliebige Riser Karte mit jedem beliebigen Board nutzen. Hier ist abzuklären welche mit dem Board funktionieren und ggf. sogar freigegeben sind. Wenns ITX ist würd ichs mal bei mini-itx.de probieren, die kennen sich damit sehr gut aus. Sonst evtl. mal direkt beim Hersteller nachhaken.

hi,

dann muß ich noch warten ich wolte mir nämlich eins von den neuen intel atom bords holen die im dezember kommen und dort 2 Media Pointer karten rein bauen

na gut danke erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh