pcie gbit netzwerkkarte mit anschluss fuer zugriff-led ?

john_

Semiprofi
hab im netz schon etwas gesucht aber noch nichts brauchbares bisher gefunden
welche pcie gbit netzwerkkarten (moeglichst mit intel chip) gibt es die einen anschluss haben fuer eine zugriff-led ?
oder kann man soetwas nachtraeglich anloeten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meißten karten haben doch so oder so schon Traffic + Link LED... mir ist zumindest keine ohne bekannt. So gesehen könntest du mit etwas Geschick die rückwärtige LED auslöten (SMD) und was anderes anlöten... ka ob man bei den Spezifikationen was beachten muß. Garantie dürfte aber dann hinfällig sein...

Andere Frage:

Was soll das ganze?
Vielleicht gibt es ne bessere Lösung für das, was du machen willst?

Ich vermute mal dass er die LAN-LED am Gehäuse anschließen will.

Und was hat man effektiv davon?

Es gibt doch schon ein paar Server-Nics, welche sowas ermöglichen.
Ich hab schon Server gesehen, welche den Traffic vorne anzeigen.

Aber wieso nur den Aufwand? Die LEDs nerven doch sowieso...

Also mich würde es nicht nerven wenn die 2 LAN LEDs an meinem Chenbro funktionieren würden.
Gleichzeitig würds aber nicht viel bringen weil die Kiste eh im Schrank n Zimmer weiter steht.

Wär aber nice2have.

mein gehaeuse hat eine lan led, mein mainboard hat keinen anschluss fuer eine lan led, ich will das die gehaeuse lan led bei zugriff blinkt

Man könnte die LED vorne rausschmeißen und mit Glasfaser das Licht nach vorne holen, ob das Sinn macht???

Kannst das Blinken auch per Software auf die Tastatur umleiten ;)
Dann blinkt z.B. deine Nummernblock-LED....

ne idee aber ich will einfach nur eine kleine simple einfache led die blinkt
die led (fuer lan) hab ich ja auch schon an meinem gehaeuse, nur der anschluss am mainboard / netzwerkkarte fehlt mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh