[Kaufberatung] PCIE Karte für mittlere Spielansprüche

Locutus of Borg

Enthusiast
Hi,

ich bräuchte mal für einen Freund eine Grafikkartenkaufberatung.

Die Karte soll auf einem MSI K9N NEO-F V2 verbaut werden und vorranging Leistung für Spiele wie Age of Conan und ggf. natürlich auch gerne noch etwas zukunftsorientiertere Games bieten, wobei die jetzt auch nicht alle auf der höchsten Detailstufe laufen müssen (da das Budget nicht so groß ist, möglichst zwischen 50 - 100€). Ansonsten wäre ein möglichst optimaler Anschluss an ein LCD-TV mit HDMI und VGA-Anschlüssen noch wünschenswert. Ansonsten lass ich euch jetzt erstmal freie Hand und hoffe auf ein paar Vorschläge!

Mfg Locutus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns neu sein muss,eine Geforce 9800GT,~100Euro.
Als Gebrauchtalternative sind ATI 3870 derzeit für wenig Geld zu haben ~70 Euro,etwa.

Also wenn sie auch etwas länger halten soll eine HD4850. http://geizhals.at/deutschland/a344934.html ist sogar ein DVI auf HDMI Adapter dabei.

Kost vieleicht 20 -30€ mehr aber dafür muß er nicht in 6 Monaten die Details runterschrauben.

Auf was für einer Auflösung wird denn gespielt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer HD 3870 raten oder falls es Nvidia sein soll eine 8800GT bzw. 9800 GT (sind beide identisch) raten.
Die 8800GT/9800GT verbraucht etwas mehr Strom im Leerlauf, ist dafür aber auch etwas schneller.
Am Ende Jacke wie Hose, wenn du ATi magst eine 3870 und wenn dir Nvidia lieber ist eine 8800GT/9800GT - kannst mit beiden Karten im grunde nichts falsch machen :d
Alternativ leg etwas Geld drauf und kauf dir eine HD4850, die Karte ist viel schneller und kostet etwas um die 130 Euro.

Vielen Dank für die Tipps!

Prozessor war glaub ich ein AMD X2 um die 5000+ (bin mir gerade nicht ganz sicher, ist ja der Rechner eines Freundes)

Die Auflösung dürfte bei 1280x1024 liegen, die Möglichkeit einer höheren wäre aber natürlich für das LCD TV noch interessant, wobei das wahrscheinlich eher weniger als echter Monitor fungieren wird

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund deiner Ansprüche (AOC)wäre eine 4850 am beesten geignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh