PCIe M.2 NVMe wird im Bios nicht angezeigt

Kothie

Enthusiast
Hallo,
wollte mir eigentlich eine Crucial 1TB SATA SSD holen, aber bei Amazon gabs die Silicon Power 1TB PCIe M.2 NVMe für 118 Euro, darum wurde es die NVMe, war ja fast billiger als die SATA
Jetzt taucht aber die Silicon Power PCIe M.2 NVMe nicht im Bios auf, die 2 alten Crucial SSD die noch angesteckt sind werden angezeigt.

Die Silicon Power PCIe M.2 NVMe wird in der Windows Datenträgerverwaltung normal angezeigt und auch mein Windows 10 läuft jetzt auf der NVMe SSD, Geschwindigkeit ist auch ganz in Ordnung.

Mich nervt halt nur das sie im Bios nicht auftaucht, seh auch nix was ich da einstellen könnte, überseh ich was in den Bioseinstellungen, hat jemand ne Idee
3333.jpg
4444.jpg
as-ssd-bench SPCC M.2 PCIe SS 30.05.2019 14-28-58.png

Sie taucht in der SATA-Konfiguration nicht auf, weil sie nicht über SATA läuft :)

Hatte das gleiche "Problem" (ist es ja nicht wirklich, es funktioniert ja alles wie es soll) mit meinem Asus Prime B350 auch, ist halt so. Klar, um der Verwirrung vorzubeugen wäre ne alternative Anzeige (zB NVMe statt empty) schöner, aber nach der anfänglichen Einstellung im BIOS stolpert man da eigentlich nicht mehr drüber.

SATA ist schon klar, dachte aber das sie im M2 Slot auftauchen müsste, wusste nicht das da auch bloss SATA angezeigt wird - Danke dir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh