PCIe SATA Raid Controller?

orca

Neuling
ich wüsste gerne, ob es schon SATA RAID Controller als PCI-Express Variante (x1 bzw. x4) von irgend einem Hersteller gibt, bzw. ob sie jemand angekündigt hat?

Gruß
orca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der einzige den ich gesehen hab ist ein Tekram 8* RAID5 für ~600 flocken :fresse:

Aber SiliconImage sollte im Q2 einen PCIe Chip vorstellen ... ansonsten hab ich da keine weiteren infos zu ...

wo wie es aussieht ist areca nen tochterunternehmen von tekram oder sowas in der richtung, wer weiß was die herren da treiben.

von den tekram specs:
Tekram's new Areca polynomial ASIC to support extreme performance RAID 6 engine(except for ARC-1210)

produkte heißen auch gleich.

Der gröbste unterschied dürfte wohl das PCIe interface sein(tekram 8x,Areca 4x)

ansonnsten sind nur ein paar kondensatoren unterschiedlich verbaut

Neo666 schrieb:
Weiss jemand wo man in Dt. die Areca Controller kaufen kann?

Mail an den Support. Die empfehlen Dir dann einen deutschen Händler oder Lieferanten.......;)

google ist auch mein freund :) :
guck lieber mal bei starline oder ctt .de die haben alle funktionen ordentlich aufgezählt und übersetzt (für die die nicht so gut in englisch sind ;) ).
wisst ihr wie viele euronen der areca arc-1220 kostet?
auf wiederschreiben und vielen dank

der EX8300 is aber für PCI-x und passt (leider :( ) wie mein Sx4300 nicht in normale PCI Slots.

ist denn der SX4350 zu empfehelen ? gibs da User Erfahrungen ?

Das liegt an den unterschiedlichen spannungen.

5V slot und 3,3V karte geht schlecht.

Single voltage karten sollten eigentlich verboten werden. Gerade in der preisklasse.

google ist auch mein freund :) :
guck lieber mal bei starline oder ctt .de die haben alle funktionen ordentlich aufgezählt und übersetzt (für die die nicht so gut in englisch sind ;) ).
wisst ihr wie viele euronen der areca arc-1220 kostet?
auf wiederschreiben und vielen dank

schau mal bei ico.de vorbei. ist aber auf jedenfall nciht grade billig ^^

Hihi, ja immer wieder lustig wenn einer mal so einen Uralt Thread hervorkramt. Also wenn jemand einen vergleichsweise günstigen und dennoch leistungsfähigen S-ATA RAID Controller für PCIe sucht, sollte er sich evtl. mal bei Highpoint umschauen (RocketRAID).

lol ich frag mich grad auch wie ich auf den thread gekommen bin :stupid:
jedenfalls ist der areca ja mal ultra billig (im sinn von preiswert und nicht schlecht ;) ) ich hab gedacht der würde ne mille kosten :banana:
den hol ich mir vllt. :coolblue:

Ups, da bin ich scheinbar etas verkommen, aber guck Dir sonst doch mal den 8350 an, der sollte glaub PCIe sein...bin mir wegen der Nummer leider nicht mehr sicher, aber einen davon habe ich bei mir zu Hause in meinem kleinen Server drinne, und der ist ganz sicher PCIe!:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh