PCIe-Slot geschrottet?

A_Corrente

Enthusiast
Hallo,

ich wollte heute meine neue Powercolor Red Devil in meinen vorhandenen Rechner einbauen, allerdings bootet der Rechner nicht, er bleibt mit einem schwarzen Bildschirm und blinkendem Cursor stehen. Wenn ich die alte Karte (Nvidia 660TI) wieder einbaue, bootet er auch nicht mehr. Er bleibt an der gleichen Stelle stehen...
Ins Bios komme ich noch.

Rechner:
Mainboard: Asrock B85 Pro4
CPU: Intel Xeon 1230v3
Netzteil: Thermaltake Paris 650W
RAM: Crusial Ballistix DDR3 1600 8GB
mit einer SSD und ner Daten-HDD.

Danke für eure Hilfe...

mfg a_corrente

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kabel checken!

ATX Connector, die 2 4Pins vom Mainboard, Graka beide Anschlüsse dran?

Ändert leider auch nichts. Bleibt immer noch an der gleichen Stelle stehen.

safe boot -> mit DDU ALLE grafiktreiber sauber entfernen.

Treiber habe ich vorm ausbauen der alten schon mit DDU entfernt, danach bootet er noch ganz normal.
Onboard grafik test ich gleich.

Intel Xeon = keine iGPU

dein Mainboard = kein onboard Grafik

Den Jumper umstecken und 15 Sekunden warten, sollte passen denk ich.

hab nun zur sicherheit die batterie ausgebaut und ca 3 min gewartet bevor ich sie wieder eingebaut habe, ändert aber nichts am ergebnis

diese meldung kam schon nach dem umsetzen des jumpers, hab die defaults laden lassen, aber booten wollte er trotzdem nicht.

Der Speicher ist es nicht, allerdings bootet er nicht mehr von der SSD, wie und warum auch immer die sich verabschiedet hat... werd morgen mal versuchen irgendwie an die daten ran zu kommen und die rechnung suchen, die is noch nicht wirklich alt...

So, ein Update...
Der Graka-Einbau hat irgendwie die EFI-Partition der SSD zerschossen, nach einem formatieren und neu anlegen der Partition geht alles wieder.

VIELEN DANK für die Hilfe!!!!

A_Corrente

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh