PCIe Soundkarte

cmd.robot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
215
Hi Folks,

Ich hab ein kleines Problem, anscheinend ist der Onboard-Soundchip meines Barebones abgeraucht. Keine Ahnung was da los ist, es gab ein Rauschen und weg war der Sound. Alles probiert, Treiber etc., nichts.
Wegschicken will ich den Barebone deswegen nich, müsste ich den ja wieder komplett auseinanderbauen und ewig warten..
Also ich hätte noch einen PCIe 1x Steckplatz frei, aber im Internethandel nichts passendes gefunden. Gibts überhaupt Soundkarten mit PCIe? Wäre schön wenn mich jemand aufklärt.
Sonst muss ich auf USB zurückgreifen und das suckt ^^

Besten Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt usb soundkarten, ich glaube sogar eine mit der audiigy 2
 
Tja anscheinend gibts keine :(
Ok dann USB, hilft ja nix.
Danke, kann geclosed werden.
 
Gut das der nicht *close* ist! Dann muss ich jetzt keinen neuen aufmachen:d.

Ich wollte jetzt, also nach über einem Jahr, die der Thread in der Versenkung verschwunden ist, nochmal nachfragen, ob sich was getan hat mit PCIe Soundkarten??

Mein P5B Sound nervt mit Nebengeräuschen wie z.B. beim minimieren oder maximieren, vergrößern, verkleinern von Fenstern....usw....das Problem ist ja bekannt, denke ich.

Ich möchte allerdings auch keine normale PCI Karte einbauen, da der einzig verfügbare PCI slot zu nah an meiner GTS sitzt und die Luftzufuhr stören würde.

Hat jemand eine Lösung?
 
Auf dem Markt ist soweit ich weiß noch keine, zumindest nicht in bezahlbarem rahmen... professionelle karten gibts glaub ich schon für pcie..

Auf der diesjährigen Cebit hat Asus eine eigene Soundkarte angekündigt die sowohl als pci als auch pcie-version kommen soll... die wird angeblich so um die 200-250$ kosten und soll mitte diesen jahres kommen...
Was letztendlich draus wird wird sich zeigen ;)

edit:
Link zu News
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber 200,-€ für Sound ist mir zu teuer!

Dann werde ich mal nach einer USB Lösung suchen. Hat jemand vll direkt einen Tip?
 
Danke, aber 200,-€ für Sound ist mir zu teuer!

Dann werde ich mal nach einer USB Lösung suchen. Hat jemand vll direkt einen Tip?

Naja, waren 200 dollar und wenn der dollar weitermacht wie bisher.... :d
ne, aber billig wird die auf jeden Fall nicht.. ist auf den "highend" user ausgelegt... naja.. quasi mainstream-highend, mit professionellen lösungen wie immer nicht vergleichbar :rolleyes:
mit usb-soundlösungen kenn ich mich leider ned aus, sorry
 
Danke, aber 200,-€ für Sound ist mir zu teuer!

Dann werde ich mal nach einer USB Lösung suchen. Hat jemand vll direkt einen Tip?

Die hier: http://geizhals.at/deutschland/a220915.html

Hat einen X-Fi Chip drauf, also eine annehmbare Soundqualität. Außerdem ist der Preis ok. Ist halt leider bloß Stereo (Oder hab ich was falsch gelesen?) . Wenn du 5.1 oder mehr brauchst wirst du wohl um eine PCI-Karte nicht herumkommen. (Musst halt Platz schaffen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh