PCIe-Stromadapter von Conrad & Com-Tra passt nicht an Karte

Aber der PCIe Stecker ist doch standardisiert ... da ist der schuld, der aus der reihe tanzt !! ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd sehen, was mit dem bestellten Adapter ist, wenn der auch nicht passt, werd ich den Hersteller mal fragen.

ich kotz ab, jetzt schickt mir doch Com-Tra den selben Adapter wie Conrad, absolut identisch.
Jetzt hab ich hier 2 Adapter, die nicht passen :kotz:

Miko soll ich dir meinen schicken am Montag?

Mach ich sogar gratis. Brauch den eh nicht.

MfG

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Conrad- Adapter, und nichts geht.

Vielleicht kleine Vorgeschichte.

Also ich bestell mir Board Asus A8N-Sli Premium und ne Asus EAX1900XT.
So, Freitag mittag Feierabend. Juhu nach Hause Rechner schrauben. Doch schon beim Auspacken fiel mir auf das unter den 1000ten Kabel, das wichtigste fehlt. Naja, dachte ich, holst Du eben eins......SCHREI.....

Nach ca. 20 Shops und 250 gefahrenen Kilometern, konnte ich dann das letzte Exemblar bei "Conrad" in Düsseldorf erstehen. Jeder Händler erzählte mir, das diese Kabel immer der Karte beiliegt und nicht einzeln erhältlich ist.

Freudig nach Hause....
den Rest kennt Ihr ja. Der einzige Unterschied, ich bekomme Null Bild.
Laut Biospiepsen (1 lang, 2 kurz) meiner Meinung Grafikkarte.

Ich will nun versuchen am Montag direkt zu "Asus" zu fahren. Mal sehen ob ich da ein Kabel bekomm. Oder hat wer noch andere Ideen?

Ich versteh es nicht, so viel Unnütz bei der Karte dabei, aber das wichtigste fehlt.

Hoffentlich übersteh ich das Wochenende, bin süchtiger Onlinegamer^^ und sitz nun hier mit nem 900 PIII Notebook, 64MB RAM usw.

Gruss Silba

kannst du mal Fotos von deiner Graka machen und vom Adapter?
Meine Graka ist verbaut, will nicht alles demontieren.

Hier das Bild:

pcieadapter.JPG

Besser gings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ist der gleiche Adapter den ich auch habe.

Hier mal der Versuch vom Bild der Karte. Meine Mittel sind im Moment leider etwas beschränkt^^

Noch vergessen, müsste ich nicht wenigstens ein Signal auf den Monitor bekommen?
z.B. wenigstens Bios oder so. Ich hab ja nur vom Bios her das Fehlerpiepsen, oder wie ich auch nennen soll.

Anhänge

• anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen anderer Stecker .. auch von nem Adapter ;)

Anhänge

• pcie_stecker.jpg
    pcie_stecker.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 52
Hab noch ein deutlicheres Bild gefunden.

Den haben wir, brauchen aber den mit dem Kreuz.

Anhänge

• pciestecker.jpg
    pciestecker.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 47
  • pciestecker2.jpg
    pciestecker2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 43
DaReal schrieb:
Aber der PCIe Stecker ist doch standardisiert ... da ist der schuld, der aus der reihe tanzt !! ...
Stecker i.d.R. schon, nur die Stromzuleitungen variieren :(

Silba schrieb:
Jup, ist der gleiche Adapter den ich auch habe.

Hier mal der Versuch vom Bild der Karte. Meine Mittel sind im Moment leider etwas beschränkt^^

Noch vergessen, müsste ich nicht wenigstens ein Signal auf den Monitor bekommen?
z.B. wenigstens Bios oder so. Ich hab ja nur vom Bios her das Fehlerpiepsen, oder wie ich auch nennen soll.

nein bei ati karten kommt normalerweise nur piepen und auf dem monitor steht bitte stromkabel einstecken

bei nvidia karten taktet sich die karte runter aber man kann damit arbeiten

6polige stecker sind für dualcore boards gedacht (also der nachfolger des 4 poligen p4 steckers)

B$TIStalin schrieb:
nein bei ati karten kommt normalerweise nur piepen und auf dem monitor steht bitte stromkabel einstecken

bei nvidia karten taktet sich die karte runter aber man kann damit arbeiten

6polige stecker sind für dualcore boards gedacht (also der nachfolger des 4 poligen p4 steckers)

Nein, bei mir kommt nichts "Bitte Stromkabel einstecken"

Was verkauft dann "Conrad" für Zeugs

Anhänge

• 106_0648.jpg
    106_0648.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 49
ist ja nicht nur Conrad, nun gibts den Schrott auch bei anderen Händlern wie bei Com-tra

Wo ich mir gerade das Bild von Seite eins angucke: das stimmt ja nichtmal die Belegung für PCIe ... also wäre das ziemlich scheiße ausgegagne .. aut nämlich nen Kurzschluss das Kabel, wenn es passen würde ;)

das scheint mein NT gemerkt zu haben, da der Rechner mit dem Kabel drin garnicht anging.

Naja, der Kurzschluss wird erst durch die Grafikkarte entstehen ... also wenn der Stecker an der Graka dran wäre ...

ich hatte den Stecker doch in der Graka, da ging der PC zum Glück nicht an

Ich weiß ja nicht ob es schon jemand hier rein geschrieben hat aber den gleichen stecker habe ich an den Kabeln von meinem Enermax NT.
Also damit meine ich nicht die PCIe Stromstecker sondern die Stecker die direkt ans NT kommen.
Da haben die von Hersteller von deinem Adapter wohl den stecker verwechselt immerhin sehen die ja fast gleich aus.

Ich glaub ich spinne....

Nachdem ich ja nun in ca. 20 Shops hörte, das das Kabel immer den Karten beiliegt und deshalb nich seperat erhältlich ist, hoffte ich ja nun auf "Asus" selbst.

Habe eben mit dem Support gesprochen, als Antwort bekam ich..."Da können Sie sich nur ein neues Netzteil kaufen" ....

Mein derzeitiges NT ist ein beQuiet 450W (also ausreichend bis auf den fehlenden PCIe- Anschluss), ich werd mir kein neues kaufen, sondern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Karte zurück geben.

In div. Tests verschiedener Karten, z.B bei Computerbase oder Hardtecs4u, hab ich gelesen bei welchen das Kabel beiliegt.

Schade "Asus"

Also bei meiner X800XT war solch ein Kabel mitbei, bei der X1900XT, die ich jetzt habe weiß ich gar nicht, ob da so ein Kabel mitbei war. Das Problem ist ja, dass die Netzteile für wirklich Leistungsfähige Grafikkarten doch einiges auf der 12V Leitung brngen müssen. Dafür fallen dann die 3,3 und 5V schwächer aus.

Vergleiche doch mal ein alts 550W Netzteil von z.B. enermax der ersten Serien, die so viel Leitung haben mit einem aktuellen 550W mit zwei 12V leitungen. Du wirst feststellen, dass sich die Stromverteilung auf den Leitungen extrem unterscheidet

Enermax EG651P-V(E) (550W)
3,3V 40 A / 5V 46 A / 12V 24A

EG565AX-VH(W)(SFMA) (Coolergiant) (550W)
3,3V 32A / 5v 32 A / 12V1 18A / 12V2 18A

Soll halt deutlich machen: alte Netzteile sind gar nicht geeignet, solche Grafikkarten zu betreiben, deswegen wäre es eigentlich nutzlos, solche Adapter beizulegen, wenn die Netzteile nicht genug Power liefern ;)

jetzt soll ich bei Com-Tra eine RMA beantragen, wegen 2,50€ :hmm:

Anstatt zu sagen, wir schicken ihnen das richtige Kabel nun der bürokratische Weg, die müssen ja Zeit haben.

hohohoh...

der thread ist zwar schon 2 jahre alt aber genau DIESES problem hatte ich vor einer woche...

neue Grafikkarte die 2 (!!!) PCI-e stecker brauchte... also kaufte ich mir bei K&M einen Adapter.. und siehe da....
das schei.... teil passt natürlich nicht.. weil die eine buchse ECKIG und nicht rund ist...

habe dann ca. ne Stunde mit Messer und kleiner Feile zugebracht um das ding "kompatibel" zu machen....

so 100% ist es mir leider nicht gelungen... nun ist der stecker aber immerhin zu 95% drin... leider schnappt noch nicht die nase zu... aber anscheinend reicht das aus damit strom durchfließt ;-)

tja... nach 2 jahren hat sich also nix getan... :(

gut das man(n) immer bissel werkzeug zuhause hat und sowas umgehen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh