PCIe Stromkabel (6/6+2/8) woher nehmen

michas1e4

Enthusiast
Hallo.

Meinen DELL Precision T3600 (Xeon E5-1620) möchte ich gerne mit einer potenteren Grafikkarte (GTX 960/970) aufrüsten. Die bisher verbaute FirePro V5900 kommt ohne zuzsätzliche Stromversorgung aus, daher ist ein entsprechendes PCIe-Stromkabel auch nicht vorhanden. Sehr wohl aber ein 8-PIN-Stromkonnektor am Netzteil.

Nun suche ich "verzweifelt" nach einem entsprechenden Stromkabel, bisher ohne Erfolg. Gefunden habe ich bisher nur Verlängerungs- oder Adapterkabel. Nur brauche ich eben an beiden Enden einen Stecker und keine Buchse. Idealerweise von 8 polig auf 6+2 polig.

Hat jemand eine Bezugsquelle oder andere Idee?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für Netzteil? Bist du sicher, dass sie überhaupt dafür ausgelegt ist und zusätzliche 70-100W auf 12V-Schiene übrig hat? Was du suchst ist molex to 8pin pcie - z.B. click me

Zuletzt bearbeitet:
die dell kisten haben haben meist überdimensionierte netzteile.

Das Netzteil hat folgende Daten:
Dell Precision T3600 Power Supply 425W Y6WWJ 0Y6WWJ AC425EF-00-Shenzhen FKA Electoronic Limited

Model: AC425EF-00
Output Power: 425W
Output:
+12VA---18A
+12VB---18A
+12VC---18A
-12V---0.5A
+5.0VSB---4.0A

Würde das für eine GTX 960 reichen?
(Im Gehäuse stecken sonst: Xeon E5-1620, 8 GB RAM, 2x 256 Samsung SSD).

Leider hat DELL an allem gespart was ich nicht bestellt habe. :( So gibt es gerade mal 2 SATA-Power-Anschlüsse und weitere nicht voll beschaltete 2 SATA-Power-Anschlüsse. Für die Graka bleibt da kein freier Stromanschluss über. Daher der Gedanke die Graka an die vorhandene 8-PIN-Strombuchse anzuschließen. Siehe Bild.
Anhang anzeigen IMG_0825.jpg
Dafür suche ich ein passendes Kabel.

Wunderbar. Genau das habe ich gesucht.
Das Kabel ist inzwischen angekommen und versorgt seit eben meine neue GTX960.
Danke für die Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh