PCIe Stromkabel defekt oder verwendbar?

Melly

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
3.254
Hallo,

leider ist mir ein kleines Malheur passiert und das Kabel meines BQT Pure Power 600W kam kurz an den Lüfter meiner 980TI.

Es war nur minimal, deswegen wüsste ich gerne, ob ich das Kabel bedenkenlos weiterverwenden kann.

P_20191016_143753.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du unter dem Finger nicht ein riesiges Loch versteckst, ist das nur ein rausgezogener Faden vom Sleeve (Plastikummantelung).. damit bist du nicht mal beim Kabel angekommen.
So oder so: Selbst ohne Sleeve kommt ein Plastiklüfter in der Regel nicht durch solche Kabel durch.
 
Hallo,

ich kann auf deinem Bild eigentlich nichts erkennen. Solange die Kabelisolation intakt ist, damit meine ich nicht das "Sleeve", dann kannst Du die Kabel bedenkenlos verwenden.
 
Danke euch :)

Das Sleeve ist weiterhin Blickdicht, also denke ich mal, die Adern dürften nichts abbekommen haben.
 
Ja, die kleine Öse meinte ich ;)
Aber die Sorge war wohl unbegründet.
 
solange die isolation nicht weg ist, kann man das kabel benutzen, imho.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh