PCIe Takt

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend,

ich hatte vor einieger Zeit das Problem das ich meinen E6300 bis maximal 289MHz FSB übertakten konnte, auf dem MB 945p Neo3-F.

Jetzt hab ich vorhin etwas rumprobiert und mal den PCIe Takt auf 110MHz angehoben,
und siehe da, ich konnte plötzlich den FSB wit höher anheben als nur 289MHz.

Ist das bedenklich wenn man den PCIe Takt um 10 MHz erhöht, ergo sollte ich das lassen,
oder kann man das bedenkenlos tun?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll bedenkenlos bis 20mhz höher einzustellen sein

musst natürlich auf etwaiige instabilitäten achten

Ich habe von einem ähnlichen Problem gehört, dass es bei einigen Boards nötig ist, den PCIe-Takt ab einem gewissen FSB um 3 MHz zu erhöhen.
Versuch doch mal, ob dein System mit 103 Mhz PCIe-Takt noch stabli läuft, denn die 3% sollten gar kein Problem sein. Ob 10% bedenklich sind, weiß ich nicht.

soll bedenkenlos bis 20mhz höher einzustellen sein

musst natürlich auf etwaiige instabilitäten achten

Läuft mit 110MHz PCIe Takt absolut Prime Stabil.
Also meinst Du ich kann das dann so lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh