PCIe to USB Karte // PCIe Steckplatz erkennt mehrere Karten nicht

artskuz

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2020
Beiträge
112
Morjen zusammen,

ist es möglich, das ein Steckplatz auf dem MB defekt sein kann? Ich möchte im PCIe Steckplatz auf meinem ASUS Prime X470 ein zusätzliche Karte mit 4 USB Steckplätzen zum laufen bekommen!

Es war auch eine drin, die funktionierte einige Monate tadelos. Dann ab und zu aussetzer! Dann wurde sie gar nicht mehr erkannt im Gerätemanager. Ok! Schlußfolgerung: Karte defekt

Neue bestellt diesmal etwas merh investiert "Sonnetech Allegor USB 3.2 Gen 1 Type A PCIe Card" aber diese wird auch nicht erkannt...

Übersehe ich da etwas?

Danke für Ratschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es möglich, das ein Steckplatz auf dem MB defekt sein kann?
Prinzipiell ist alles möglich, auch dass ein PCIe-Slot defekt ist.

Das Mainboard hat insgesamt sechs PCIe-Slots - wieso steckst Du die Karte(n) nicht mal in einen der anderen Slots? Dann siehst Du, ob die Karte(n) oder der Slot defekt ist.
 
man sollte sich immer klar machen, das nicht die Karte kaputt sein muss, sondern eben auch der Slot.
 
Ok, hab ich mal einen anderen Slot getestet, scheint zu gehen! Verrückt! Ahhhh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh