PCMCIA Laufwerk

Stromlighter

Neuling
Hallo!

Hab mal ne Frage zu den PCMCIA Laufwerken wie diese hier:

p222_on_purple_ripples.jpg

P423_with_cutaway_sunburst.jpg

Grund meines Interesses ist, das ich mir ne teure PCMCIA Audiokarte zulegen möchte, diese aber sowohl auf dem Notebook wie auch auf dem Desktop nutzen möchte. Mal abgesehen von den anderen Möglichkeiten das PCMCIA zu umgehen (externe usb oder firewire karte).

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Laufwerken und PCI Karten? Und wenn ja wie stabil sind die? Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede bei dieser Lösung zwischen Lapi und Desktop? So ne PCI Karte mit PCMCIA slot dürfte doch von der Quali sich nicht viel zu dem Notebook-Slot unterscheiden oder?

greetz
Stromlighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich habe etwas Erfahrung mit den Teilen. Meine Firma, wo ich meine Ausbildung mache. Wir entwickeln die Hard- und Software für die Automobilindustrie, für die Entwicklung und Test der Steuergeräte. Und die Hardware, die wir entwickeln, basiert meistens auf PCMCIA (es gibt auch PCI-Karten). Der Bereich, wo wir tätig sind, ist sehr zeitgenau, es kommt auf ns an. Ich glaube das sollte Deine Frage aufklären.

Die Unterschiede zwischen PCI und PCMCIA Karten sind marginal, bzw. die gibt es kaum.

'cuda

Vielen Dank!

Dann kann ich wohl bedenkenlos so ein Ding kaufen. :cool:

greetz
Stromlighter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh