PCs defekt?

H3nning

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
14
Ort
Aachen
Hallo, gestern habe ich es irgendwie hinbekommen 2 PCs kaputt zu machen. Ihr fragt euch sicherlich wie? Nun hier unten wird es erklärt. Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also, gestern wollte ich den PC von einem Freund upgraden, also baute ich seinen alten PC auseinander und baute seinen neuen zusammen. Alles schien anfangs zu funktionieren, jedoch bekam ich den Bluescreen und den Error: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Daraufhin versuchte ich, Windows 10 zurückzusetzen . Ohne Erfolg, ich hatte erst einen Grey-Screen und anschließend bekam ich die Benachrichtigung "während des Vorganges wurde der PC abgeschalten(...)". Kurz danach konnte ich weder ins BIOS und die Grafikkarte gab kein Bild mehr aus. Nach einer Weile merkte ich, daß laut der Mainboard-LED die Grafikkarte defekt sei oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Also testete ich die Grafikkarte im alten System und in meinem System, das Ergebnis war, daß sie funktionierte.

Also ging ich davon aus, dass das Mainboard einen Defekt hat. Nun setzte ich den alten PC wieder zusammen, jedoch startete dieser nicht und ich konnte nicht ins BIOS, da Backspace nicht funktionierte.

Nachdem ich versuchte "Ez-Flash" zu benutzen, bekam ich Artefakte auf.

!Nun bekomme ich kein bild auf beiden Mainboards, auf dem B350 Pc mate leuchtet die Gpu led. Bios-Batterie wechsel half auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo H3nning,

nur der Übersicht wegen, würdest du ein Mal die Hardware von dem "alten" Rechner und dem "neuem" Rechner hineinschreiben?
Und am besten dann noch, welche Teile du in den neuen Rechner verbaut hast.

Ich schätze mal, der "alte" Rechner lief noch ordnungsgemäß bevor er auseinander gebaut wurde, richtig?
Zu welchem Zeitpunkt wolltest du das Windows neu aufsetzten?

Und wie genau wolltest du mit Backspace ins BIOS?
Die üblichen Tasten um ins BIOS zu gelangen sind Enft oder F1 / F2. Meist steht das aber ganz unten am Bildschirm, wenn der Rechner vor seinem Bootvorgang ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh