PCs per Cross-Over-Kabel verbunden

fucker

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich habe 2 PCs mit einem Cross-Over-Kabel verbunden.

Kann ich da jetzt mit dem anderen Chatten? (Nachrichten von einem zum anderen schicken)

Kann ich den Monitor vom Nebenrechner mit meinem Hauptrechner überwachen? (Screenshot)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chat Programme die im Lan funktionieren weiß ich jetzt zwar keine, aber um zb den rechner zu überwachen würd ich sagen entweder Remote Desktop, welches auf allen XP Rechnern drauf ist oder VNC
 
Ich habe 2 PCs mit einem Cross-Over-Kabel verbunden.
Was noch nicht bedeutet, dass du auch eine funktionierende Netzwerkverbindung hast. Du musst auch Protokoll/IP-Adresse der Netzwerkkarten richtig einstellen.

Kann ich da jetzt mit dem anderen Chatten? (Nachrichten von einem zum anderen schicken)
Kommt drauf an. Welches Betriebssystem hast du denn?
Unter Windows 2000 und XP kannst du den Windows Nachrichtendienst benutzen (net send). Der kann aber auch deaktiviert sein. Alternativ müsstest du zu diesem Zweck eine Drittsoftware installieren.

Kann ich den Monitor vom Nebenrechner mit meinem Hauptrechner überwachen? (Screenshot)
Du kannst dich remote darauf verbinden, dazu benötigst du ein Remote Administrations Tool wie VNC.
 
Nascar schrieb:
Chat Programme die im Lan funktionieren weiß ich jetzt zwar keine, aber um zb den rechner zu überwachen würd ich sagen entweder Remote Desktop, welches auf allen XP Rechnern drauf ist oder VNC

Den Remote Desktop gibt es nur bei XP Pro, nicht bei Home.
 
Remote Desktop gibt es auch bei Home. man muss in den eigenschaften der remotedesktopverbindung nur /console eingeben, sonst könnte es zu konflikten kommen. die 2 pcs sollten nur in der gleichen subnetzmaske liegen, sonst wirds nischt :P

greetz klasder
 
Nimm VNC bzw. am besten Programme wie UltraVNC, die sind schneller.
 
Für Nachrichten im Netzwerk musst du nur das bei Ausführen eingeben:

net send "Ip oder name des empfängers" "Nachricht" (example: net send 192.168.0.3 "Hallo"

Die Tüdels (Gänsefüschen) dürfen bei der richtigen eingabe nur bei der nachricht da sein. Bei der Ip des empfängers musst du sie weglassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh