PCs verkaufen | wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FdiiX

Neuling
Hallo, ich möchte folgende PCs verkaufen:

Aber leider zeigt kaum jemand Interesse.
Ich möchte mir einen einzelnen guten neuen PC holen aber das ist nicht möglich da ich dafür die alten PCs verkaufen muss. Bin echt verzweifelt.
Hat jemand Tipps oder Ideen wie ich die besser verkaufen könnte?

Danke für eure antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst gibt's aber keine Tipps? Der Preis sollte gebraucht eigentlich so sein habe mich da Stunden informiert.

Naja wenn du keine Anfragen hast (Angebot/Nachfrage) dann hast du entweder alten Schrott oder zu teuer Preise. Hast du Zeit, dann kann man Preise auch erstmal oben lassen und hoffen dass jemand aufsteht der den Preis bezahlt. Ansonsten bleibt auch noch Einzelverkauf.

Komplett PC mitten im Nichts bei Kleinanzeigen... Bau die Kisten auseinander und Verkauf den Kram einzeln bei eBay, mit eBay plus sind es eff. auch nur noch 6% Gebühren.

Allein der Power Knopf rechtfertigt den Preis... :bigok:

1661793280629.png

Preise von anderen Angeboten sind die Preise die der Verkäufer hinschreibt. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun zu welchem Preis sie letztendlich verkauft werden oder ob sie überhaupt verkauft werden, eben weil der Preis zu hoch ist.
Am besten mal auf eBay die Option "Verkaufte Artikel" für die Recherche nutzen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Kram ist eindeutig zu teuer.
Wenn du den Kram als ganzes verkaufen willst, muss der Preis massiv runter. Die Konfigurationen sind unstimmig und ab Werk quasi unbenutzbar. Niemand will ne 500GB HDD in nem Rechner haben wenn man für 30-40€ auch ne SSD bekommt. Von der GTX 780 Ti ganz zu schweigen, die kann man höchstens noch im Winter zum Heizen nutzen.

Unterm Strich sind das beide schluderhaft zusammengebaute Systeme, die kein Mensch mit gesundem Menschenverstand erwerben wöllte.
Den höchsten Erlös würdest du daher mit dem Verkauf in Einzelteilen erzielen, da dort wenigstens die gemachten Konfigurationsfehler nicht ins Gewicht fallen.

Einzelteile verkaufen

Danke für eure Antworten :) werde bei eBay Kleinanzeigen für 8€ pro PC die "top" Sache da kaufen und dann abwarten, ich mein die Leute können zu Not auch verhandeln. Wenn sich bei 10x höherer Sichtbarkeit niemand meldet, dann muss ich denn Preis wohl ein wenig runterschrauben. Und beim neuen ein bisschen weniger in die Tasche greifen. (Wollte ursprünglich eigentlich nen PC mit einer 3080 und12700kf holen.) Aber gut ich warte Mal ab.
LG

Vergiss die top Sache.

Entweder meldet sich jemand oder nicht

Deassemblier die Teile und Verkauf alles. Da noch mehr Geld zu investieren, ist genau der falsche Weg

Wo waren denn die Preise vorher ? Die sind doch jetzt angepasst oder ?

Und mal 5min nen Lappen in die Hand nehmen, neue gute Bilder mit mehr Details machen und den Preis anpassen

und nicht:

Reinigen ist möglich. (Orangenöl)
Ja / Nein / Vieleicht

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier im Forum übrigens auch einen Preis-Anfrage-Thread, wo dann auch realistisch zu erwartende Preise taxiert werden.
Für EKA-Angebote kann man da dann nochmal 10% draufschlagen und darauf spekulieren einen "Dummen" zu finden.

Denke aber auch, das das ältere System eher so bei 300-350€ liegt. Wenn man den passenden Kunden findet.
Wenn mich jemand fragen würde, ob 350€ dafür ok wären, würde ich sagen: Naah, für 350€ kriegst was besseres, ausgewogeneres.

Das bessere System sehe definitiv auch eher bei <1000€. Und selbst dafür würde ich es schon wegen dem Powerbutton-Hack trotzdem nicht kaufen.

Durch den Verkauf der beiden Rechner dir dein neues System zu finanzieren, wird so nicht aufgehen.

Ich mach hier zu. Hier ist kein Wertanfrageforum.
Wertanfrageforum ist am Marktplatz angehängt, Zugang gibts ab 60 Tagen.

Preisposts entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh